Letzte Aktualisierung: um 13:58 Uhr
Partner von  

Viele Umsteigemöglichkeiten

Die international am besten vernetzten Flughäfen

Welche Flughäfen bieten Passagieren am meisten Umsteigemöglichkeiten? Eine neue Studie hat es ermittelt.

Groß bedeutet nicht unbedingt auch international gut vernetzt. Das zeigt sich beispielsweise am größten Flughafen der Welt. Mit 107 Millionen Passagieren pro Jahr ist der Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport vor Beijing Capital International und Dubai International die Nummer eins der Welt. Bei den Auslandsverbindungen liegt er weltweit aber nur auf Rang acht.

Doch welcher Flughafen ist denn international am besten vernetzt? Der Luftfahrtdatenspezialist OAG hat es errechnet. Das Unternehmen analysierte dazu Zehntausende von Daten. So fand es heraus, an welchen Airports Passagiere am meisten Umsteigeverbindungen innerhalb eines Fensters von sechs Stunden zur Verfügung stehen. An der Spitze steht wie schon in den Jahren zuvor London-Heathrow, der gemessen an den Passagierzahlen nur der siebtgrößte Airport der Welt ist.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie die international am besten vernetzten Flughäfen.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.