Letzte Aktualisierung: um 10:53 Uhr

Kapazität

Die emsigsten Flugrouten in Corona-Zeiten

Was sind aktuell die Flugrouten mit der weltweit größten Kapazität? Die Pandemie hat die Rangliste ziemlich durcheinandergewirbelt.

Das unbequeme Jahr 2020 ist vorüber. Auch 2021 bleiben Fluggesellschaften und Flughäfen jedoch nicht vor Auswirkungen der Covid-19-Pandemie verschont. Das zeigt eine Auswertung des Luftfahrtanalyseunternehmens OAG. Es hat die Flugstrecken mit der größten Kapazität im Januar zusammengestellt.

Eine Sache fällt sofort auf: Unter den ersten zehn Routen befindet sich keine internationale. Zwar waren auch vor der Krise schon Inlandsstrecken bei den Passagierzahlen ganz vorne. Doch nun sind grenzüberquerende Flüge noch weiter abgerutscht. Und zwar deutlich. OAG zufolge ist die stärkste internationale Strecke derzeit Dubai – London Heathrow. Mit 190.000 angebotenen Sitzen im Januar kommt sie aber bei weitem nicht unter die Top Ten.

In der oben stehenden Bildergalerie erfahren Sie, welches aktuell die emsigsten Strecken sind.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.