Letzte Aktualisierung: um 17:40 Uhr

Businessjet-Messe in Bildern

Das ist die Ebace 2022

Ein Airbus A318 in VIP-Ausführung, fliegende Autos und jede Menge Businessjets unterschiedlicher Hersteller. Auf der Ebace in Genf ist einiges zu sehen.

Presented by Pilatus - Swiss manufacturer of the PC-12 & PC-24

2020 wurde sie abgesagt, auch 2021 fiel sie aus, doch jetzt findet sie wieder statt: Die Businessjet-Messe Ebace ist 2020 zurück und findet vom 23. bis 25. Mai in Genf statt. Obwohl die Zahl der Aussteller und der Flugzeuge nur etwa 75 Prozent des Niveaus von vor der Pandemie beträgt, ist die Stimmung unter den Teilnehmern positiv.

Schon während der Corona-Krise hatte die Geschäftsluftfahrt aufgrund ausfallender Linienflüge und zusätzlicher Ärgernisse, die das Reisen an vielen Flughäfen mit langen Warteschlangen und strengen Sicherheitsmaßnahmen mit sich bringt, neue Kunden begrüßen können, die sie jetzt zu halten hofft. Dazu beitragen sollen auch Verbesserungen in Sachen Nachhaltigkeit. So stehen Themen wie nachhaltiger Kraftstoff (Sustainable Aircraft Fuel oder kurz SAF) und CO2-neutrales fliegen im Fokus der diesjährigen Messe.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die besten Bilder der Ebace 2022.