Dassault Falcon 6X: Gibt seine Ebace-Premiere.

Businessjet-MesseFalcon 6X, G700 und Global 7500 Stars der Ebace 2022

Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie präsentiert sich die Geschäftsluftfahrt wieder in Genf. Bei der Messe Ebace sind etliche neue Businessjet-Modelle zu sehen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Zwei Jahre lang fiel sie der Pandemie zum Opfer, doch 2022 ist die Businessjet-Messe Ebace mit rund 250 Ausstellern in Genf zurück. Vom 23. bis 25. Mai sind rund 50 Flugzeuge zu sehen. Erstmals dabei sind: Bombardier Global 7500, Gulfstream G700, Dassault Falcon 6X, Tecnam Traveller und Volt Aero Cassio 1.

Thematischer Schwerpunkt des Messe wird in diesem Jahr die Nachhaltigkeit sein - verbesserte Flugeffizienz, nachhaltiger Treibstoff, Verbrauchsreduzierung sowie die Entwicklung von branchenweiten Nachhaltigkeitsstandards. In Podiumsdiskussionen werden auch die aktuellen Herausforderungen für die Betreiber der Geschäftsluftfahrt erörtert, darunter der Betrieb nach Covid-19 sowie die Folgen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine.

Navratilova, Ghazal und Rutherford

Zu den Hauptredner:innen der Veranstaltung gehören die Tennisspielerin und Pilotin Martina Navratilova, die erste weibliche Pilotin unter den syrischen Flüchtlingen, Maya Ghazal, und Zara Rutherford - die jüngste Frau, die allein um die Welt geflogen ist.

Mehr zum Thema

Die Falcon 6X beim Erstflug: Dassault hat den Termin eingehalten.

Dassault hält bei der Falcon 6X sein Versprechen

Auch Ebace 2021 abgesagt - nur digitale Version

Auch Ebace 2021 abgesagt - nur digitale Version

Das vielleicht erste Geschäftsreiseflugzeug der Welt, hier bei der Ebace 2019: Die Junkers F 13 feiert in diesem Jahr hundertsten Geburtstag.

Diese Businessjets sind auf der Ebace 2019 zu sehen

So wird das neue Static Display aussehen: Neuer Ort, neue Aufstellung.

Aus für Europas wichtigste Messe für Geschäftsluftfahrt - nur 53 Tage vor dem Start

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies