Mit dem Porsche auf dem Rollfeld: Bei einigen Delta-Kunden geht der Umstieg künftig besonders schnell.

Porsche für Premiumkunden

Delta-Kunden kommen in den USA in Genuss eines besonderen Shuttleservices. Allerdings gibt es den nur für besondere Passagiere.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

«Wir von Delta verbessern auch weiterhin die Reise unserer wertvollsten Kunden», verkündet die Airline. Ab sofort sollen auch Kunden am Los Angeles Internation Airport, am New Yorker JFK Airport und am Minneapolis/St. Paul Airport in den Genuss eines Porsche-Shuttleservices kommen.

Delta hat das Programm vor etwa einem Jahr am Drehkreuz Atlanta eingeführt: SkyMiles Diamond-Vielflieger werden mit einem Porsche Cayenne S direkt am Flugzeug abgeholt und über das Rollfeld zu ihrem Anschlussflug gebracht. Zudem dürfen sie auch Gänge und Treppenhäuser benutzen, die eigentlich nur für das Flughafenpersonal vorgesehen sind.

Milliarden in Kundenzufriedenheit investiert

Die Ausweitung des Shuttleprogramms ist offenbar Teil einer großen Service-Offensive der Airline. Delta hat nach eigenen Angaben seit 2010 Milliarden Dollar in Kundenzufriedenheit investiert, darunter On-Demand-Entertainment auf allen Langstreckenflügen, neue Terminals in New York und Atlanta und Wlan-Verbindungen an Bord vieler Jets.

http://www.zeit.de/2013/48/harald-martenstein-glueck

Mehr zum Thema

Flugzeug und Auto - für zehn zahlungskräftige Kunden als Set.

Wenn es zum Privatjet noch das passende Auto dazugibt

Boeings und Porsches Fluggerät für die Stadt: So könnte es aussehen.

Porsche und Boeing arbeiten an Senkrechtstarter

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack