Mit dem Porsche auf dem Rollfeld: Bei einigen Delta-Kunden geht der Umstieg künftig besonders schnell.

Porsche für Premiumkunden

Delta-Kunden kommen in den USA in Genuss eines besonderen Shuttleservices. Allerdings gibt es den nur für besondere Passagiere.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

«Wir von Delta verbessern auch weiterhin die Reise unserer wertvollsten Kunden», verkündet die Airline. Ab sofort sollen auch Kunden am Los Angeles Internation Airport, am New Yorker JFK Airport und am Minneapolis/St. Paul Airport in den Genuss eines Porsche-Shuttleservices kommen.

Delta hat das Programm vor etwa einem Jahr am Drehkreuz Atlanta eingeführt: SkyMiles Diamond-Vielflieger werden mit einem Porsche Cayenne S direkt am Flugzeug abgeholt und über das Rollfeld zu ihrem Anschlussflug gebracht. Zudem dürfen sie auch Gänge und Treppenhäuser benutzen, die eigentlich nur für das Flughafenpersonal vorgesehen sind.

Milliarden in Kundenzufriedenheit investiert

Die Ausweitung des Shuttleprogramms ist offenbar Teil einer großen Service-Offensive der Airline. Delta hat nach eigenen Angaben seit 2010 Milliarden Dollar in Kundenzufriedenheit investiert, darunter On-Demand-Entertainment auf allen Langstreckenflügen, neue Terminals in New York und Atlanta und Wlan-Verbindungen an Bord vieler Jets.

http://www.zeit.de/2013/48/harald-martenstein-glueck

Mehr zum Thema

Flugzeug und Auto - für zehn zahlungskräftige Kunden als Set.

Wenn es zum Privatjet noch das passende Auto dazugibt

Boeings und Porsches Fluggerät für die Stadt: So könnte es aussehen.

Porsche und Boeing arbeiten an Senkrechtstarter

Video

Boeing 737-800 von Ryanair: Bald wieder in Friedrichshafen zu sehen.
Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause nimmt die Billigairline im Sommer zwei Strecken ab Friedrichshafen auf. Auf der einen ist Ryanair konkurrenzlos, auf der anderen muss sie sich mit einer deutschen Fluglinie messen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin