Der Flieger aus der Luft betrachtet.

Kicker in JetsDas sind die Privatjets der Fußballstars

Internationale Fußballstars sind reich und stellen ihren Reichtum oft gern zur Schau. Auch in Form von Privatjets.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Fußballer gehören zu den reichsten Sportlern der Welt. Vermögend macht sie eine Mischung aus hohen Gehältern, Werbeverträgen, Sponsoren und Prämien. So schafften es die zehn Bestverdiener bei der EM 2024 zusammen jährlich auf ein Gehalt von knapp einer halben Milliarde Euro. Zahlreiche Fußballer tragen ihren Reichtum auch gerne zur Schau und zeigen sich auf Social Media in Privatjets.

Toni Kroos soll allein pro Auswärtsspiel von Real Madrid oder der deutschen Fußballnationalmannschaft rund 220.000 Euro ausgegeben haben, um nach jedem Spiel im gemieteten Privatjet zu seiner Familie zu fliegen. Der im Sommer zurückgetretene Mittelfeldstratege wollte keine Nacht ohne seine Frau und Kinder verbringen. Vielleicht hätte sich bei der Masse an Spielen die Anschaffung eines eigenen Privatjets gelohnt.

Gulfstream sehr beliebt

Das haben einige Topstars Kroos voraus. Besonders hoch im Kurs bei den Topstars von Lionel Messi bis Cristiano Ronaldo scheint der US-Hersteller Gulfstream zu sein. In der Bildergalerie finden Sie Jets von ausgewählten Kickern. Ein Klick auf das Bild öffnet es im Großformat.

Mehr zum Thema

Olympia 4: Der Jet mit edlen Clubsesseln.

Der Fake-Privatjet, auf den Influencerinnen und Influencer fliegen

Georg Schwarz im Cockpit: 30 Jahre Berufserfahrung.

Ein Pilotenleben zwischen Celebrities und Rucksacktouristen

ticker-embraer

Embraer und Strata prüfen Zusammenarbeit bei E2-Produktion

Bermudair bestellt bei Airbus 10 Airbus A220.

Das sind die Bestellungen der Farnborough Airshow 2026

Video

fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Unglücksort: Das Wrack der ATR 72 von Voepass.
Schon lange vor dem Absturz der ATR 72 mit 62 Toten waren bei Voepass Probleme mit Wartung und Enteisung bekannt. Dennoch wurde laut Erkenntnissen der brasilianischen Bundespolizei nicht konsequent gehandelt. Ihre Ermittlungen belasten die Fluggesellschaft - aber auch die Luftfahrtbehörde Anac.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin