Ein Airbus A320 von Discover: In Marroko musste solch ein Jet am Boden bleiben.

D-AIURDas ist das erste Flugzeug im neuen Discover-Look

Der Ferienflieger hat seinen neuen Look präsentiert. Und ein Discover-Flugzeug trägt ihn bereits - ein Airbus A320.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Er ist noch ein Unikat: Der Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AIUR ist der erste und vorerst einzige Flieger, der die neue blau-gelbe Lackierung von Discover Airlines trägt. Der Airbus A320 kam am Dienstagmittag (5. September) aus Bratislava nach Frankfurt, wo ihm der neue Look verpasst worden war.

Deswegen ausruhen kann sich der Discover-Jet freilich nicht. Noch heute wird der Airbus A320 wieder arbeiten müssen. Geplant ist ein Flug von Frankfurt nach Palma und zurück. Als Erster trägt er die Botschaft in die Welt: Discover ist jetzt nicht mehr Eurowings Discover.

Lackierung der ganzen Flotte braucht Zeit

Der neue Look wird nach und nach auf die Flugzeuge von Discover aufgebracht - immer dann, wenn sie ohnehin zur Wartung müssen. Kommenden Sommer werden voraussichtlich 13 Airbus-Jets und damit rund die Hälfte der dann 28 Flieger umfassenden Flotte den neuen Auftritt bekommen haben.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder der D-AIUR, des ersten Flugzeugs in den neuen Farben von Discover. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Ein Airbus A330 von Discover im neuen Look.

Mit Blau und Gelb tilgt Discover Eurowings von den Fliegern

A320 in der neuen Discover-Lackierung: Bald in München stationiert.

Discover wird wieder Langstrecke ab München fliegen

Flugzeug von Eurowings Discover: Ein Teil des Namens steht vor dem Abschied.

Discover macht ohne Eurowings weiter

Air Europa: Welche Farbe ist richtig?

Erkennen Sie die richtige Farbe dieser Airlines?

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier