Boeing 737-800 von Corendon Dutch: Die Gruppe ist bald regelmäßiger Gast in Köln.

Mit Boeing 737 MaxCorendon eröffnet Basis in Köln

Die türkische Charterairline baut in Europa aus. Corendon Airlines stationiert dazu kommenden Sommer eine Boeing 737 Max in Köln.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es sind klassische Urlaubsdestinationen, die auf dem Flugplan stehen: Antalya (täglich), Hurghada (zwei Mal pro Woche), Heraklion (drei Mal pro Woche), Rhodos (zwei Mal pro Woche), Kos (zwei Mal pro Woche), Las Palmas (wöchentlich), Palma (zwei Mal pro Woche), Teneriffa Süd (wöchentlich) und Fuerteventura (wöchentlich). Das ist das Programm, das Corendon Airlines kommenden Sommer ab Köln/Bonn anbietet.

Für die 21 wöchentlichen Flüge stationiert Corendon Airlines eine Boeing 737 Max in Köln, die von Corendon Airlines Europe mit Sitz in Malta betrieben wird. Die türkische Charterairline besitzt zwei Schwestern in Europa, neben der maltesischen auch die niederländische Corendon Dutch Airlines. So kann die Gruppe Europäer nicht nur in die Türkei, sondern auch an andere Ziele rund ums Mittelmeer fliegen.

Breit aufgestellte Gruppe

Die drei Corendon Airlines sind Teil der Corendon Touristic Group, zu der auch der niederländische Reiseveranstalter Corendon Vliegvakanties, die Hotelkette Corendon Hotels & Resorts sowie die türkische Agentur Corendon Touristic gehören. Die Firmengründer erkannten früh das Potenzial der Südtürkei für den Badetourismus. Sie bringen seit 18 Jahren Reisende aus ganz Europa nach Antalya und Co. Zusammen besitzen die Corendon-Fluglinien eine Flotte von 21 Flugzeugen, mehrheitlich Boeing 737.

Mehr zum Thema

Boeing 737-800 von Corendon Airlines Europe: Das erste Flugzeug.

Corendon verstärkt europäisches Chartergeschäft

ticker-bdf

BDF: «So schlecht war der Ausblick auf das kommende Jahr seit dem Ende der Pandemie noch nie»

ticker-deutschland

Keine Entlastung bei Luftverkehrssteuer vor 2027 - aber allenfalls bei Flugsicherungsgebühren

Verlassener deutscher Flughafen: Noch ist es glücklicherweise nicht so weit.

Diese Inlandsstrecken strichen Lufthansa und Eurowings in Deutschland

Video

lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack
bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack