Letzte Aktualisierung: um 1:18 Uhr

Sommer 2024

Condor setzt weiter auf Zürich – Wien wackelt

Für den Sommer 2024 plant der Ferienflieger wieder fest mit der Schweiz. In Österreich muss Condor noch Gespräche führen.

Mit

Nicht mehr nur ab Deutschland: In den vergangenen zwei Jahren blies Condor auch in beiden anderen Ländern zum Angriff. Im Frühjahr 2021 startete der Ferienflieger in Zürich. Man reagiere auf «große Nachfrage der führenden Schweizer Reiseveranstalter» nach Urlaubsflügen, erklärte er.

Rund ein Jahr später betrat die Fluglinie auch den hart umkämpften österreichischen Markt, wenn auch ohne Basis. Mit dem Start in Wien reagiere man «auf die Nachfrage nach maßgeschneiderten Flügen unserer langjährigen Reiseveranstalter- und Reisebüropartner in Österreich», so Condor damals.

Zürich auch im Sommer 2024 dabei

Im aktuellen Sommerflugplan 2023 stehen ab Wien drei Ziele im Angebot: Heraklion, Palma de Mallorca und Rhodos. Auch ab Zürich fliegt Condor diese Ziele an, hinzu kommen ab dort noch Ibiza, Larnaca und Kos. In Winterflugplan 2023/24 ist kein Betrieb ab Wien oder Zürich vorgesehen.

Im Sommer 2024 kehrt die Schweizer Metropole zurück in den Flugplan von Condor. Und das erneut mit den sechs Zielen aus dem aktuellen Sommer: Heraklion, Ibiza, Kos, Larnaca, Palma und Rhodos. Wien dagegen ist im Sommerflugplan des Ferienfliegers bisher nicht enthalten. Das könnte sich allerdings noch ändern.

«Noch nicht alle Gespräche abgeschlossen»

Eine Condor-Sprecherin sagte gegenüber aeroTELEGRAPH, dass es sich erst um einen «vorläufigen Sommerflugplan 2024» handle. «Da noch nicht alle Gespräche abgeschlossen sind, sind Änderungen und Anpassungen jedoch aktuell noch vorbehalten.»