Condor-Jet am Airport Zürich: Wird auch im Sommer 2024 zu sehen sein.

Sommer 2024Condor setzt weiter auf Zürich - Wien wackelt

Für den Sommer 2024 plant der Ferienflieger wieder fest mit der Schweiz. In Österreich muss Condor noch Gespräche führen.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nicht mehr nur ab Deutschland: In den vergangenen zwei Jahren blies Condor auch in beiden anderen Ländern zum Angriff. Im Frühjahr 2021 startete der Ferienflieger in Zürich. Man reagiere auf «große Nachfrage der führenden Schweizer Reiseveranstalter» nach Urlaubsflügen, erklärte er.

Rund ein Jahr später betrat die Fluglinie auch den hart umkämpften österreichischen Markt, wenn auch ohne Basis. Mit dem Start in Wien reagiere man «auf die Nachfrage nach maßgeschneiderten Flügen unserer langjährigen Reiseveranstalter- und Reisebüropartner in Österreich», so Condor damals.

Zürich auch im Sommer 2024 dabei

Im aktuellen Sommerflugplan 2023 stehen ab Wien drei Ziele im Angebot: Heraklion, Palma de Mallorca und Rhodos. Auch ab Zürich fliegt Condor diese Ziele an, hinzu kommen ab dort noch Ibiza, Larnaca und Kos. In Winterflugplan 2023/24 ist kein Betrieb ab Wien oder Zürich vorgesehen.

Im Sommer 2024 kehrt die Schweizer Metropole zurück in den Flugplan von Condor. Und das erneut mit den sechs Zielen aus dem aktuellen Sommer: Heraklion, Ibiza, Kos, Larnaca, Palma und Rhodos. Wien dagegen ist im Sommerflugplan des Ferienfliegers bisher nicht enthalten. Das könnte sich allerdings noch ändern.

«Noch nicht alle Gespräche abgeschlossen»

Eine Condor-Sprecherin sagte gegenüber aeroTELEGRAPH, dass es sich erst um einen «vorläufigen Sommerflugplan 2024» handle. «Da noch nicht alle Gespräche abgeschlossen sind, sind Änderungen und Anpassungen jedoch aktuell noch vorbehalten.»

Mehr zum Thema

Condor geht in Zürich früher an den Start

Condor geht in Zürich früher an den Start

Airbus A320 von Condor: Kommenden Sommer in Zürich zu sehen.

Condor greift Edelweiss, Swiss und Chair an

Airbus A320 von Condor: Der Ferienflieger sagt Servus!

Condor wirft sich in die Schlacht um Wien

Kontrollturm in Zürich: Es kam erneut zu einer STörung bei Skyguide.

Erneut Panne bei Flugsicherung: Schweiz muss große Teile des Luftraums schließen

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil