Condor-Jet am Airport Zürich: Wird auch im Sommer 2024 zu sehen sein.

Sommer 2024Condor setzt weiter auf Zürich - Wien wackelt

Für den Sommer 2024 plant der Ferienflieger wieder fest mit der Schweiz. In Österreich muss Condor noch Gespräche führen.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nicht mehr nur ab Deutschland: In den vergangenen zwei Jahren blies Condor auch in beiden anderen Ländern zum Angriff. Im Frühjahr 2021 startete der Ferienflieger in Zürich. Man reagiere auf «große Nachfrage der führenden Schweizer Reiseveranstalter» nach Urlaubsflügen, erklärte er.

Rund ein Jahr später betrat die Fluglinie auch den hart umkämpften österreichischen Markt, wenn auch ohne Basis. Mit dem Start in Wien reagiere man «auf die Nachfrage nach maßgeschneiderten Flügen unserer langjährigen Reiseveranstalter- und Reisebüropartner in Österreich», so Condor damals.

Zürich auch im Sommer 2024 dabei

Im aktuellen Sommerflugplan 2023 stehen ab Wien drei Ziele im Angebot: Heraklion, Palma de Mallorca und Rhodos. Auch ab Zürich fliegt Condor diese Ziele an, hinzu kommen ab dort noch Ibiza, Larnaca und Kos. In Winterflugplan 2023/24 ist kein Betrieb ab Wien oder Zürich vorgesehen.

Im Sommer 2024 kehrt die Schweizer Metropole zurück in den Flugplan von Condor. Und das erneut mit den sechs Zielen aus dem aktuellen Sommer: Heraklion, Ibiza, Kos, Larnaca, Palma und Rhodos. Wien dagegen ist im Sommerflugplan des Ferienfliegers bisher nicht enthalten. Das könnte sich allerdings noch ändern.

«Noch nicht alle Gespräche abgeschlossen»

Eine Condor-Sprecherin sagte gegenüber aeroTELEGRAPH, dass es sich erst um einen «vorläufigen Sommerflugplan 2024» handle. «Da noch nicht alle Gespräche abgeschlossen sind, sind Änderungen und Anpassungen jedoch aktuell noch vorbehalten.»

Mehr zum Thema

Condor geht in Zürich früher an den Start

Condor geht in Zürich früher an den Start

Airbus A320 von Condor: Kommenden Sommer in Zürich zu sehen.

Condor greift Edelweiss, Swiss und Chair an

Airbus A320 von Condor: Der Ferienflieger sagt Servus!

Condor wirft sich in die Schlacht um Wien

ticker-schweiz

Schweiz und USA einigen sich auf geringere Zölle

Video

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack
Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies