Die verunfallte Cessna 208 B am Strand. Bei Notlandung in Hütte gekracht.

MexikoCessna Grand Caravan tötet bei Notlandung Mann am Strand

Kurz nach dem Start im mexikanischen Puerto Escondido bekam eine Cessna Grand Caravan Probleme. Bei der Notlandung an einem Strand krachte sie in eine Hütte und tötete einen Mann.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Zwei Mal stand die Cessna 208 B am Sonntag (11. Februar) bereits im Einsatz. Sie startete dabei jeweils am Aeropuerto Internacional de Puerto Escondido und kehrte nach etwas mehr als 20 Minuten wieder dorthin zurück. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N80GE brachte mit den zwei Flügen Fallschirmspringer auf die Absprunghöhe.

Doch beim dritten Mal lief etwas gehörig schief. Denn die Cessna Grand Caravan kletterte nach dem Start am Flughafen der Urlaubsstadt an der Pazifikküste des mexikanischen Bundesstaates Oaxaca und nach einer Linkskurve nur bis auf 400 Meter. Plötzlich drehte sie dann nach links ab und verlor schnell an Höhe.

Flugzeug knallte in Schildkrötenstation

Offenbar versuchte der Pilot der Cessna Grand Caravan von Skydive Puerto Escondido eine Notlandung. Dazu wählte er den Playa Bacocho, der zwischen dem Flughafen und seiner Flugbahn liegt. Doch dabei knallte der Flieger in eine Hütte einer Schildkrötenpflege- und -beobachtungsstation, die von vielen Reisenden besucht wird.

Beim Aufprall wurde ein 62-jähriger Mann tödlich vom Flugzeug getroffen. Seine Frau, die neben ihm gestanden hatte, blieb unverletzt. Sie steht unter Schock, wie das Portal Noticias de Oaxaca berichtet.

Insassen in stabilem Zustand

In der Cessna 208B von Skydive Puerto Escondido befanden sich gemäß lokalen Medien vier Personen: drei Gäste aus Kanada sowie der Pilot, der aus Puerto Escondido stammt. Sie befinden sich im Krankenhaus in Pflege und offenbar alle in stabilem Zustand.

Mehr zum Thema

Beide Triebwerke einer Bombardier Challenger versagen - Notlandung auf Autobahn

Beide Triebwerke einer Bombardier Challenger versagen - Notlandung auf Autobahn

Spektakulärer Unfall einer Twin Otter an einem der heikelsten Flughäfen der Welt

Spektakulärer Unfall einer Twin Otter an einem der heikelsten Flughäfen der Welt

Oldtimer muss an belebtem Strand landen

Oldtimer muss an belebtem Strand landen

Boeing 737-700 von Magnicharters: Der Pilot eines Fluges war unzufrieden.

Pilot verbarrikadiert sich im Cockpit - um Zahlung von ausstehenden Löhnen zu erzwingen

Video

Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies