Die verunfallte Cessna 208 B am Strand. Bei Notlandung in Hütte gekracht.

MexikoCessna Grand Caravan tötet bei Notlandung Mann am Strand

Kurz nach dem Start im mexikanischen Puerto Escondido bekam eine Cessna Grand Caravan Probleme. Bei der Notlandung an einem Strand krachte sie in eine Hütte und tötete einen Mann.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Zwei Mal stand die Cessna 208 B am Sonntag (11. Februar) bereits im Einsatz. Sie startete dabei jeweils am Aeropuerto Internacional de Puerto Escondido und kehrte nach etwas mehr als 20 Minuten wieder dorthin zurück. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N80GE brachte mit den zwei Flügen Fallschirmspringer auf die Absprunghöhe.

Doch beim dritten Mal lief etwas gehörig schief. Denn die Cessna Grand Caravan kletterte nach dem Start am Flughafen der Urlaubsstadt an der Pazifikküste des mexikanischen Bundesstaates Oaxaca und nach einer Linkskurve nur bis auf 400 Meter. Plötzlich drehte sie dann nach links ab und verlor schnell an Höhe.

Flugzeug knallte in Schildkrötenstation

Offenbar versuchte der Pilot der Cessna Grand Caravan von Skydive Puerto Escondido eine Notlandung. Dazu wählte er den Playa Bacocho, der zwischen dem Flughafen und seiner Flugbahn liegt. Doch dabei knallte der Flieger in eine Hütte einer Schildkrötenpflege- und -beobachtungsstation, die von vielen Reisenden besucht wird.

Beim Aufprall wurde ein 62-jähriger Mann tödlich vom Flugzeug getroffen. Seine Frau, die neben ihm gestanden hatte, blieb unverletzt. Sie steht unter Schock, wie das Portal Noticias de Oaxaca berichtet.

Insassen in stabilem Zustand

In der Cessna 208B von Skydive Puerto Escondido befanden sich gemäß lokalen Medien vier Personen: drei Gäste aus Kanada sowie der Pilot, der aus Puerto Escondido stammt. Sie befinden sich im Krankenhaus in Pflege und offenbar alle in stabilem Zustand.

Mehr zum Thema

Beide Triebwerke einer Bombardier Challenger versagen - Notlandung auf Autobahn

Beide Triebwerke einer Bombardier Challenger versagen - Notlandung auf Autobahn

Spektakulärer Unfall einer Twin Otter an einem der heikelsten Flughäfen der Welt

Spektakulärer Unfall einer Twin Otter an einem der heikelsten Flughäfen der Welt

Oldtimer muss an belebtem Strand landen

Oldtimer muss an belebtem Strand landen

Claudia Sheinbaum im Flugzeug: Auch in der Economy Class kann man arbeiten.

Wenn ein Flug in der Economy Class ein politisches Statement ist

Video

Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack
Comac C919 von China Southern Airlines: Außen fix und innen?
Bislang setzt Shenzhen Airlines ausschließlich auf Airbus und Boeing. Nun möchte die mehr als 200 Flugzeuge starke Air-China-Tochter auch die Comac C919 einsetzen. Interesse gibt es auch von Loong Air. Das Problem: Lieferketten und Produktionsgeschwindigkeit bremsen den chinesischen Hersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin