Leitwerk einer Boeing 737 von Camair-co: Rechnungen bleiben unbezahlt.

Camair-coLufthansa Technik verklagt Kameruns Nationalairline

Die kamerunische Nationalairline schuldet Lufthansa Technik über zwei Millionen Euro. Deshalb hat das Wartungsunternehmen Camair-co verklagt.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wirtschaftsminister Alamine Ousmane Rey hat vergangene Woche in Yaoundé Botschafterin Corinna Fricke empfangen. In den Gesprächen sei es unter anderem auch um die Vertiefung der Handelsbeziehungen zwischen Kamerun und Deutschland gegangen, teilte die Regierung mit. Aber auch ein eher unangenehmes Thema kam auf.

Denn Lufthansa Technik hat die kamerunische Nationalairline verklagt. Camair-co schuldet dem Wartungsunternehmen gemäß lokalen Medien mehr als zwei Millionen Euro. Ein Sprecher von Lufthansa Technik erklärt gegenüber aeroTELEGRAPH: «Die Forderungen unseres Unternehmens gegenüber Camair-co kann ich bestätigen».

Finanzielle Probleme

Die Fluggesellschaft hat seit Längerem finanzielle Probleme. Im Juli gab die Regierung bekannt, sie suche Investoren,  um Camair-co loszuwerden.

Mehr zum Thema

Boeing 737-700 von Camair-Co: Drei große Interessenten?

Privatisierung soll Camair-Co vor Untergang retten

Boeing 737-700 von Camair-Co: Am Boden.

Camair-Co droht das Grounding

ticker-news

Afrikanische Entwicklungsbank plant Milliardenprogramm für Luftfahrt

Visualisierung einer Boeing 747 von Can Am: Gelingt der Aufbau einer Jumbo-Jet-Flotte?

Deutscher will USA, Kanaren und Afrika mit neuer Airline verbinden - mit Boeing 747 mit reiner Business Class

Video

cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin