Businessjet-Messe Ebace 2022 in Genf: Ein Airbus A318 in VIP-Version.

Businessjet-Messe in BildernDas ist die Ebace 2022

Ein Airbus A318 in VIP-Ausführung, fliegende Autos und jede Menge Businessjets unterschiedlicher Hersteller. Auf der Ebace in Genf ist einiges zu sehen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

2020 wurde sie abgesagt, auch 2021 fiel sie aus, doch jetzt findet sie wieder statt: Die Businessjet-Messe Ebace ist 2020 zurück und findet vom 23. bis 25. Mai in Genf statt. Obwohl die Zahl der Aussteller und der Flugzeuge nur etwa 75 Prozent des Niveaus von vor der Pandemie beträgt, ist die Stimmung unter den Teilnehmern positiv.

Schon während der Corona-Krise hatte die Geschäftsluftfahrt aufgrund ausfallender Linienflüge und zusätzlicher Ärgernisse, die das Reisen an vielen Flughäfen mit langen Warteschlangen und strengen Sicherheitsmaßnahmen mit sich bringt, neue Kunden begrüßen können, die sie jetzt zu halten hofft. Dazu beitragen sollen auch Verbesserungen in Sachen Nachhaltigkeit. So stehen Themen wie nachhaltiger Kraftstoff (Sustainable Aircraft Fuel oder kurz SAF) und CO2-neutrales fliegen im Fokus der diesjährigen Messe.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die besten Bilder der Ebace 2022.

Mehr zum Thema

Dassault Falcon 6X: Gibt seine Ebace-Premiere.

Falcon 6X, G700 und Global 7500 Stars der Ebace 2022

Das vielleicht erste Geschäftsreiseflugzeug der Welt, hier bei der Ebace 2019: Die Junkers F 13 feiert in diesem Jahr hundertsten Geburtstag.

Diese Businessjets sind auf der Ebace 2019 zu sehen

So wird das neue Static Display aussehen: Neuer Ort, neue Aufstellung.

Aus für Europas wichtigste Messe für Geschäftsluftfahrt - nur 53 Tage vor dem Start

ticker-ebace

Ebace 2026 kurzfristig abgesagt

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg