In der Boeing 787-9 bietet British Airways anders als in der 787-8 eine First Class.

Dreamliner mit First ClassBritish verbindet Silicon Valley mit Europa

Bislang fliegt keine Fluglinie von Europa nonstop in die Welthauptstadt der IT-Branche. British Airways ändert das und bedient San José in Kalifornien künftig mit der Boeing 787-9 Dreamliner, inklusive First Class.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

British Airways setzt voll auf den Dreamliner. Die Boeing 787 werde das «neue Rückgrat» der Langstreckenflotte, erklärte Vorstandsvorsitzender Willie Walsh vor zwei Jahren, als das erste Exemplar des neuen Flugzeugtyps in London ankam. Insgesamt 42 Stück des neuen Jets bestellte die Fluggesellschaft. Mit der kleineren Boeing 787-8 fliegt British Airways seither von Heathrow nach Austin, Calgary, Chengdu, Chennai, Hyderabad, Montreal, Philadelphia, Seoul und Toronto.

Nun legt die Fluglinien bald auch mit dem größeren Modell los. Am 25. Oktober 2015 wird die Boeing 787-9 erstmals auf der Strecke von London Heathrow nach Delhi eingesetzt. Sie ist sechs Meter länger als die 787-8. Und das nutzt British, um neben der Economy, Premium Economy und Business auch eine First Class anzubieten. Sie fehlt im kleineren Dreamliner.

Viel schneller im Silicon Valley

Den neuen Flieger nutzt British Airways aber auch zur Einführung einer neuen Strecke. Von London Heathrow geht es ab Juni 2016 täglich mit der Boeing 787-9 nah San José in Kalifornien. Es ist die erste Nonstop-Verbindung zwischen Europa und der Hauptstadt des Silicon Valleys. Eine Reise zwischen Berlin als Startup-Kapitale Deutschlands und der globalen Zentrale der Informationstechnologie beispielsweise dauert dadurch nur noch 14 Stunden. Bis anhin sind es noch fast 19 Stunden und oft zwei Zwischenstopps.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie erste Bilder der neuen First Class in der Boeing 787-9 von British Airways und erfahren Sie mehr Ziele.

Mehr zum Thema

ticker-british-airways

British Airways erweitert Sommerangebot um drei Ziele

Zwei Airbus-Maschine von British Airways in Heathrow: Die Regierung hat sich für den Entwurf mit einer 3500 Meter langen Piste entschieden.

Der Flughafen London-Heathrow bekommt die längere dritte Piste - inklusive Autobahn-Verlegung

Blick aus dem Fenster eines Airbus A380 von British Airways: Die Fluggäste erlebten eine kleine Odyssee.

Zwei Airbus A321 statt ein A380: British Airways holt Reisende auf Umweg zurück aus Johannesburg

British Airways First-Class-Kabine in den 1980er Jahren: Die Männerdomäne wurde aufgebrochen.

Als British Airways darauf hinweisen musste, dass Frauen in der First Class nicht nur Ehefrauen oder Geliebte sind

Video

hund veraengstigt
Für viele Tiere ist das Feuerwerk in der Silvesternacht der reinste Horror. Hundehalterinnen und -halter suchen daher mit ihren Tieren Zuflucht an Flughäfen. Und das nicht nur in Deutschland.
Timo Nowack
Timo Nowack
Prototyp der EFlyer 2: Dass Flugzeug soll 2026 von der FAA zertifiziert werden.
Der Eflyer 2 soll im kommenden Jahr zertifiziert werden. Sechs Jahre später als ursprünglich anvisiert. Dafür soll es ein elektrisches Schulungsflugzeug mit sehr geringen Betriebskosten werden, verspricht Hersteller Bye Aerospace.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies