In der Boeing 787-9 bietet British Airways anders als in der 787-8 eine First Class.

Dreamliner mit First ClassBritish verbindet Silicon Valley mit Europa

Bislang fliegt keine Fluglinie von Europa nonstop in die Welthauptstadt der IT-Branche. British Airways ändert das und bedient San José in Kalifornien künftig mit der Boeing 787-9 Dreamliner, inklusive First Class.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

British Airways setzt voll auf den Dreamliner. Die Boeing 787 werde das «neue Rückgrat» der Langstreckenflotte, erklärte Vorstandsvorsitzender Willie Walsh vor zwei Jahren, als das erste Exemplar des neuen Flugzeugtyps in London ankam. Insgesamt 42 Stück des neuen Jets bestellte die Fluggesellschaft. Mit der kleineren Boeing 787-8 fliegt British Airways seither von Heathrow nach Austin, Calgary, Chengdu, Chennai, Hyderabad, Montreal, Philadelphia, Seoul und Toronto.

Nun legt die Fluglinien bald auch mit dem größeren Modell los. Am 25. Oktober 2015 wird die Boeing 787-9 erstmals auf der Strecke von London Heathrow nach Delhi eingesetzt. Sie ist sechs Meter länger als die 787-8. Und das nutzt British, um neben der Economy, Premium Economy und Business auch eine First Class anzubieten. Sie fehlt im kleineren Dreamliner.

Viel schneller im Silicon Valley

Den neuen Flieger nutzt British Airways aber auch zur Einführung einer neuen Strecke. Von London Heathrow geht es ab Juni 2016 täglich mit der Boeing 787-9 nah San José in Kalifornien. Es ist die erste Nonstop-Verbindung zwischen Europa und der Hauptstadt des Silicon Valleys. Eine Reise zwischen Berlin als Startup-Kapitale Deutschlands und der globalen Zentrale der Informationstechnologie beispielsweise dauert dadurch nur noch 14 Stunden. Bis anhin sind es noch fast 19 Stunden und oft zwei Zwischenstopps.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie erste Bilder der neuen First Class in der Boeing 787-9 von British Airways und erfahren Sie mehr Ziele.

Mehr zum Thema

ticker-british-airways

British Airways erlaubt Kabinenpersonal Ruhepausen in freien Premiumsitzen

ticker-british-airways

British Airways und Porter Airlines mit Codeshare

ticker-british-airways

Starlink-Einbau kommt bei British Airways ins Stocken

ticker-british-airways

Britische Steuerbehörde fordert Millionen-Nachzahlung von British Airways

Video

Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack