In der Boeing 787-9 bietet British Airways anders als in der 787-8 eine First Class.

Dreamliner mit First ClassBritish verbindet Silicon Valley mit Europa

Bislang fliegt keine Fluglinie von Europa nonstop in die Welthauptstadt der IT-Branche. British Airways ändert das und bedient San José in Kalifornien künftig mit der Boeing 787-9 Dreamliner, inklusive First Class.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

British Airways setzt voll auf den Dreamliner. Die Boeing 787 werde das «neue Rückgrat» der Langstreckenflotte, erklärte Vorstandsvorsitzender Willie Walsh vor zwei Jahren, als das erste Exemplar des neuen Flugzeugtyps in London ankam. Insgesamt 42 Stück des neuen Jets bestellte die Fluggesellschaft. Mit der kleineren Boeing 787-8 fliegt British Airways seither von Heathrow nach Austin, Calgary, Chengdu, Chennai, Hyderabad, Montreal, Philadelphia, Seoul und Toronto.

Nun legt die Fluglinien bald auch mit dem größeren Modell los. Am 25. Oktober 2015 wird die Boeing 787-9 erstmals auf der Strecke von London Heathrow nach Delhi eingesetzt. Sie ist sechs Meter länger als die 787-8. Und das nutzt British, um neben der Economy, Premium Economy und Business auch eine First Class anzubieten. Sie fehlt im kleineren Dreamliner.

Viel schneller im Silicon Valley

Den neuen Flieger nutzt British Airways aber auch zur Einführung einer neuen Strecke. Von London Heathrow geht es ab Juni 2016 täglich mit der Boeing 787-9 nah San José in Kalifornien. Es ist die erste Nonstop-Verbindung zwischen Europa und der Hauptstadt des Silicon Valleys. Eine Reise zwischen Berlin als Startup-Kapitale Deutschlands und der globalen Zentrale der Informationstechnologie beispielsweise dauert dadurch nur noch 14 Stunden. Bis anhin sind es noch fast 19 Stunden und oft zwei Zwischenstopps.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie erste Bilder der neuen First Class in der Boeing 787-9 von British Airways und erfahren Sie mehr Ziele.

Mehr zum Thema

Flug BA919: Der Verlauf der Landeanflüge auf London-Heathrow  am 6. Juli.

Airbus A320 von British Airways bei Anflug kurz vor Strömungsabriss

ticker-british-airways

British Airways fliegt in der Adventszeit zwischen Köln/Bonn und London-Heathrow

Die Wette von Norwegian und British Airways: Top, die Wette gilt.

Norwegian und British Airways gehen vor WM-Viertelfinale Wette ein - Verlierer muss sein Logo tauschen

Boeing 777-200 von British Airways: Die Airline konnte einen Rückflug aus Barbados nicht durchführen, weil die Crew zuvor zu viel Alkohol getrunken hatte.

Crew zu betrunken - British Airways muss Langstreckenflug annullieren

Video

Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flig danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack