Safety VideoBritish Airways stellt neues Sicherheitsvideo im Bridgerton-Stil vor

Glanz eines englischen Historiendramas erscheint das neue neues Sicherheitsvideo bei British Airways.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Die Netflix-Serie Bridgerton ist seit 2020 ein weltweiter Erfolg. Die Serie basiert auf den Romanen von Julia Quinn und besticht durch eine opulente Ausstattung und eine diverse Besetzung. Die Handlung vereint romantische und dramatische Elemente kunstvoll miteinander. Erst kürzlich ist die dritte Staffel erschienen.

Handlungsort ist der Londoner Stadtteil Mayfair, zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Das hat British Airways zum Anlass genommen, ihr neuestes Safety-Video im Bridgerton-Style zu drehen. In dem fünfminütigen Clip spielen 40 Mitarbeitende vom Cockpitpersonal über Flugbegleitende bis zu Flughafenmitarbeitenden mit.

Start ist der 1. August

Gedreht wurde in verschiedenen Landhäusern in ganz Großbritannien. Regie führte Sharon Maguire, die mit den Bridget-Jones-Filmen berühmt wurde. Das Sicherheitsvideo wird ab dem 1. August an Bord aller Langstreckenflüge von British Airways zu sehen sein.

Mehr zum Thema

Das ist das neue Sicherheitsvideo von British Airways

Das ist das neue Sicherheitsvideo von British Airways

Qantas erntet Kritik für zehnminütiges Sicherheitvideo

Qantas erntet Kritik für zehnminütiges Sicherheitvideo

E190 von British Airways am Flughafen Florenz: Wegen der hohen Temperaturen mussten Mitte August 20 Reisende in Florenz blieben.

British Airways muss 20 bereits sitzende Gäste wieder aus Flugzeug holen

ticker-british-airways

British Airways fliegt häufiger in die USA und ganzjährig nach Bangkok

Video

Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies