Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Fast Food

British Airways bestellt Catering für Boeing 777 bei KFC

Not macht erfinderisch. Weil das Catering für einen Transatlantikflug von British Airways ausfiel, bestellte die Fluggesellschaft bei KFC.

Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken, kurz KFC, gehört mit über 25.000 Filialen zu den größten Restaurantketten der Welt. Gegründet 1930 in der Kleinstadt Corbin im US-Bundesstaat Kentucky, wird bis heute paniertes, frittiertes Hühnerfleisch nach dem Originalrezept von Gründer Harland D. Sanders verkauft. Besonders beliebt sind die sogenannten Buckets, Pappeimer, die eine Mischung aus verschiedenen Hähnchenteilen wie Hähnchenflügel oder Hähnchenbrust enthalten.

KFC ist auch an zahlreichen Flughäfen weltweit zu finden, unter anderem am Flughafen in Nassau auf den Bahamas. Normalerweise bestellen sich einzelne Reisende ein Menü vor ihrem Abflug. Doch am vergangenen Sonntag (23. Juli) war es anders. Da orderte British Airways Essen für die Fluggäste einer Boeing 777.

KFC für eine ganze Boeing 777

Flug BA252 führt zwei Mal pro Woche vom Flughafen Providenciales auf den Turks- und Caicosinseln über Nassau auf den Bahamas nach London. Wie das Portal One Mile at a Time berichtete, soll in Providenciales das Catering für den rund zwölfstündigen Flug nicht gekühlt worden sein und musste entsorgt werden. Die Zubereitung eines neuen Caterings hätte eine massive Verspätung zur Folge gehabt.

Daher entschied sich British Airways für eine Großbestellung bei KFC im rund 90 Flugminuten entfernten Nassau. Die neue Bordverpflegung wurde während des Zwischenstopps an Bord gebracht. Damit das Essen nicht zu schnell auskühlt, wurde es schnell nach dem Start in Richtung London-Heathrow verteilt.

Nur ein Stück Huhn pro Person

Bilder und Videos auf Social-Media-Plattformen zeigen, wie das Kabinenpersonal jedem Reisenden aus den KFC-Buckets ein Stück Hühnchen serviert. Satt geworden sind die Reisenden eher nicht. Es gab laut dem Bericht nur ein Stück Huhn pro Person, auch in der Business Class. British Airways antwortete auf eine Anfrage von aeroTELEGRAPH bis zum Erscheinen dieses Artikels nicht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lorockmor working dogs / Ian morgan (@lorockmor_working_dogs)