Boeing 737 von Pegasus: Dieses Jahr gab es schon drei Zwischenfälle.

Maschine evakuiertBrennender Reifen bei Landung von Pegasus-Maschine in Düsseldorf

Bei der Landung einer Boeing 737 der türkischen Fluggesellschaft Pegasus kam es in Düsseldorf zu einem Zwischenfall.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Bei der Landung einer aus Istanbul kommenden Boeing 737-800 der türkischen Fluggesellschaft auf dem Flughafen Düsseldorf geriet am Samstagnachmittag ein Reifen in Brand. Ein Mitarbeiter des Flughafens bemerkte den Brand und machte die Piloten darauf aufmerksam, so ein Sprecher des Flughafens gegenüber der Zeitung Rheinische Post. Ein Video auf Twitter soll die Evakuierung zeigen.

Der Kapitän wies in der Folge Crew und Passagiere an, die Maschine über die Notrutschen zu verlassen. Als die Feuerwehr beim Flugzeug eintraf, waren bereits keine Flammen mehr zu sehen. Von den 163 Personen an Bord wurde niemand verletzt. Die Ursache des Reifenbrands ist noch unklar.

Mehrere Landeunfälle

Es ist der zweite Vorfall mit einer Maschine von Pegasus innerhalb kurzer Zeit. Erst vor zehn Tagen zerbrach eine aus Izmir kommende Boeing 737 von Pegasus bei der Landung in Istanbul in drei Teile. Drei Menschen kamen ums Leben, 180 wurden verletzt.

Bereits am 7. Januar hatte Pegasus Airlines am selben Flughafen bereits einen Zwischenfall erlitten. Damals kam eine Boeing 737 von der Piste ab und blieb im Gras stecken. Einen weitaus schwerwiegenderen Landeunfall verzeichnete der Billigflieger allerdings 2018 in Trabzon. Damals schlitterte ebenfalls eine Boeing 737 von der Piste. Sie glitt danach einen Abhang hinab ins Meer.

Mehr zum Thema

Boeing 737 von Pegasus zerbricht nach Landung in Istanbul

Boeing 737 von Pegasus zerbricht nach Landung in Istanbul

Die Boeing 737 nach dem Unfall in der Nacht.

Boeing 737 von Pegasus stürzt Abhang hinab

Boeing 737 rutscht in Istanbul von der Landebahn

Boeing 737 rutscht in Istanbul von der Landebahn

Gelber Mittelmeerskorpion: Kein angenehmer Reisebegleiter.

Skorpion fliegt als blinder Passagier nach Düsseldorf - und sticht nach der Landung zu

Video

northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack
«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion
airbus a380 flightlab 2 jayn
Airbus hat einen A380 aus Abu Dhabi zurück nach Europa geholt und ihm in Irland eine neue Lackierung verpasst. Bevor er für Triebwerkstests umgerüstet wird, absolvierte der Riesenflieger nun einen tiefen Überflug über den Flughafen Toulouse-Blagnac.
Timo Nowack
Timo Nowack