Schaden am Flieger: Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

Kollision in Mexico CityBoeing 757 von Delta bei Zusammenstoß schwer beschädigt

Zwei Flugzeuge machten in Mexiko City etwas zu nahe Bekanntschaft. Beide wurden dabei beschädigt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Schon wieder kam es an einem Flughafen zu einem Zwischenfall mit zwei Passagierjets. Dieses Mal allerdings nicht in den USA - auch wenn eine US-Airline involviert war. Eine Boeing 757 von Delta und eine Boeing von Aeromexiko machten in Mexico City am Montag etwas zu nahe Bekanntschaft.

Der Zusammenstoß ereignete sich beim Rollen in Richtung Startbahn zwischen den Rollbahnen B und D, als die Flügelspitze der von Aeromexico betriebenen Boeing 737 mit dem Leitwerk der von Delta betriebenen Boeing 757 kollidierte.

Niemand wurde verletzt

Deltas Flugzeug war als Flug DL625 zum New Yorker John F. Kennedy International Airport unterwegs und wartete auf dem Taxiway H darauf, die Landebahn 23 L zu überqueren. Die Maschine von Aeromexico war auf dem Inlandsflug AM117 nach Juárez unterwegs und touchierte die 757 beim Rollen hinter ihr.

Beide Flugzeuge wurden nach dem Vorfall umgehend zurück zu ihren Gates gebracht. Verletzt wurde niemand.

Mehr zum Thema

Nach Kollision <a href="https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-rasiert-leitwerk-eines-a321-ab">abgeknicktes Leitwerk (Istanbul 2018)</a>: Solche Zwischenfälle könnte man verhindern.

Bodenkollisionen nehmen zu - und könnten einfach verhindert werden

Boeing 747 von Cargolux: Emirates nutzt künftig die Maschinen.

Boeing 747-400 hüpft wie ein Flummi über die Landebahn

Airbus A321 und Boeing 777: Beide von Eva Air.

Flügelspitze von Airbus A321 knallt in Boeing-777-Nase

Airbus A350 und Airbus A330 in Delta-Farben: Die Airline will mehr.

Delta erweitert Langstreckenflotte mit zusätzlichen Airbus A330 Neo und A350

Video

wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Alarm für Einwohnerinnen und Einwohner: Flughafen Dubai International.
Nach iranischen Angriffen haben die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Luftraum teilweise geschlossen und den Flugverkehr gestoppt. Auch der Flughafen Dubai, an dem rund 20.00 Reisende festsitzen, wurde getroffen. Am Airport Abu Dhabi kam sogar ein Mensch ums Leben.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Timo Nowack
Timo Nowack