Schaden am Flieger: Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

Kollision in Mexico CityBoeing 757 von Delta bei Zusammenstoß schwer beschädigt

Zwei Flugzeuge machten in Mexiko City etwas zu nahe Bekanntschaft. Beide wurden dabei beschädigt.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Schon wieder kam es an einem Flughafen zu einem Zwischenfall mit zwei Passagierjets. Dieses Mal allerdings nicht in den USA - auch wenn eine US-Airline involviert war. Eine Boeing 757 von Delta und eine Boeing von Aeromexiko machten in Mexico City am Montag etwas zu nahe Bekanntschaft.

Der Zusammenstoß ereignete sich beim Rollen in Richtung Startbahn zwischen den Rollbahnen B und D, als die Flügelspitze der von Aeromexico betriebenen Boeing 737 mit dem Leitwerk der von Delta betriebenen Boeing 757 kollidierte.

Niemand wurde verletzt

Deltas Flugzeug war als Flug DL625 zum New Yorker John F. Kennedy International Airport unterwegs und wartete auf dem Taxiway H darauf, die Landebahn 23 L zu überqueren. Die Maschine von Aeromexico war auf dem Inlandsflug AM117 nach Juárez unterwegs und touchierte die 757 beim Rollen hinter ihr.

Beide Flugzeuge wurden nach dem Vorfall umgehend zurück zu ihren Gates gebracht. Verletzt wurde niemand.

Mehr zum Thema

Nach Kollision <a href="https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-rasiert-leitwerk-eines-a321-ab">abgeknicktes Leitwerk (Istanbul 2018)</a>: Solche Zwischenfälle könnte man verhindern.

Bodenkollisionen nehmen zu - und könnten einfach verhindert werden

Boeing 747 von Cargolux: Emirates nutzt künftig die Maschinen.

Boeing 747-400 hüpft wie ein Flummi über die Landebahn

Airbus A321 und Boeing 777: Beide von Eva Air.

Flügelspitze von Airbus A321 knallt in Boeing-777-Nase

ticker-delta-airlines

Delta verteilt Weihnachtskarten an besonders hilfsbereite Kundinnen und Kunden

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
Erstmals seit Langem tauchte wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack