Eines der spektakulärsten  Manöver war der Touch-and-go einer Boeing 777 von British Airways in London Heathrow.

Landungen und StartsBest of Wintersturm Sabine

Seit Sonntag herrscht in der europäischen Luftfahrt Ausnahmezustand. Dabei entstanden einige spannende Videos.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Für Passagiere war das Reisen in den letzten Tagen alles andere als angenehm. Sturm Sabine - so der Name in Deutschland, Österreich und der Schweiz - sorgte für Annullierungen, Verspätungen, Umleitungen. Die Nachwirkungen dürften noch einige Zeit zu spüren sein. Doch Planespotter konnten dem Sturm einiges abgewinnen. Denn: Pilotinnen und Piloten konnten bei den Bedingungen ihr Können beweisen und einiges an spannenden Starts und Landungen zeigen. Das wohl extremste Video geht sechs Stunden – ein  Livestream eines echten Fans  in London Heathrow. Sie können ihn in unserem Ticker finden, wenn Sie nach unten scrollen. In der oben stehenden Videogalerie finden Sie einige weitere Highlights der Sturm-Manöver.

In der oben stehenden Videogalerie sehen Sie Aufnahmen von diversen europäischen Flughäfen.

Mehr zum Thema

Airport München: Auch hier soll gestreikt werden.

So trifft der Sturm über Europa die Luftfahrt

Boeing 747 von British Airways bei der Landung in Heathrow: Wenn starke Winde wehen, geht es schneller.

Sturm pustet Flugzeuge rekordschnell über den Atlantik

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg