... sind in einer 2-2-Konfiguration verbaut und lassen sich in flache Betten verwandeln. Für die Nacht gibt es eine Matratzenauflage.

Aus wirtschaftlichen GründenBeond streicht München aus dem Sommerflugplan

Geringe Auslastung macht Beond und ihrem Luxus-Airbus-A319 zu schaffen. Für den Sommerflugplan streicht sie ihre Flüge zwischen München und den Malediven.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Zu Jahresbeginn annullierte der Luxus-Ferienflieger elf Male-Flüge ab München und Zürich. Nun tritt Beond noch deutlich stärker auf die Bremse und streicht den Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt für den Sommer ganz aus dem Flugplan, wie zuerst das Portal Touristik Aktuell unter Berufung auf eine Kundenmitteilung berichtete.

«Beond wird die Flüge von München nach Malé für die Sommersaison, die am 10. März 2024 beginnt, vorübergehend einstellen», bestätigt ein Beond-Sprecher aeroTELEGRAPH. «Die Entscheidung wurde aus wirtschaftlichen Gründen getroffen, die Flüge zwischen München und Malé werden jedoch im Herbst wieder aufgenommen.» Beond fliegt weiterhin von Zürich und Riyadh aus und wird im Sommer Flüge ab Mailand und Dubai aufnehmen.

Umbuchung auf Zürich und später Mailand

Kundinnen und Kunden, die Flüge am oder nach dem 10. März 2024 bei Beond gebucht haben, wird eine Rückerstattung oder eine Gutschrift angeboten - oder eine Umbuchung auf Flüge ab Zürich, oder ab Mailand, sobald die Flüge dort gestartet sind. Für die Kosten der Reise dorthin entschädigt die Fluggesellschaft die Reisende mit jeweils 500 Euro.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den Airbus A319 von Beond von Innen. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Leitwerk des AIrbus A319 von Beond: Charteraufträge im Januar.

Beond streicht im Januar Flüge ab München und Zürich

Leitwerk des Airbus A319 von Beond: Manchmal ist der Flieger ziemlich leer.

Holpriger Start für Luxusferienflieger Beond

Die Kabine des Airbus A319 von Beond bei einer Besichtigung in Zürich: Die Sitze ...

Luxus-Airline Beond ist von der eigenen Kundschaft überrascht

Zwei Passagiere von Beond: Zum Airbus A319 kommt bald ein A321 hinzu.

Beond lässt viele Flüge ab Zürich ausfallen

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies