BahrainAutounfall der Crew stoppt Lufthansa-Flug

Auf einem Ausflug verunglückte eine Lufthansa-Crew mit dem Auto. Darum wurde der Flug von Bahrain nach Frankfurt annulliert.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Flug LH633 von Bahrain via Dammam in Saudi-Arabien nach Frankfurt fiel in der Nacht auf Mittwoch (22. Februar) aus. Auf einem Ausflug am freien Montag vor dem Flug verunglückte die Crew des Airbus A330 mit einem Bus. Einige Besatzungsmitglieder seien dabei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Lufthansa der Nachrichtenagentur DPA.

Zum Glück blieb es bei leichten Verletzungen. Flugfähig war die Crew nach dem Zwischenfall aber selbstverständlich nicht mehr. Deshalb wurde der Flug in der Mittwochnacht annulliert. Die Passagiere seien auf andere Flüge umgebucht worden, so der Sprecher.

 * In einer ersten Version stand, der Unfall sei auf dem Weg zum Flughafen passiert. Das war nicht korrekt. Auch das Datum wurde korrigiert.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Spontaner Streik legt Betrieb am Flughafen Tel Aviv lahm - Flüge von Swiss und Lufthansa müssen umdrehen

ticker-lufthansa

Lufthansa bietet auf Europaflügen fünf warme Gerichte zum Vorbestellen

So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.

So gut ist das neue Highspeed-Internet von Lufthansa wirklich

Jets von Condor und Lufthansa: Dienstreisen mit der jeweils anderen Airline gibt es für die Mitarbeitenden bald nicht mehr vergünstigt.

Lufthansa streicht Condor-Personal den Rabatt - und dem eigenen Personal damit auch

Video

Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack