Service in der Business Class: Austrian Airlines will künftig mehr bieten.

Tastefully AustrianAustrian Airlines bringt das Wiener Kaffeehaus ins Flugzeug

Die österreichische Lufthansa-Tochter präsentiert ein neues Getränke- und Essenskonzept für die Langstrecke. Sie setzt dabei stark auf Einheimisches und bringt einen individuellen Kaffeeservice.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Tasting Heimat heißt das Konzept bei Lufthansa, Taste of Switzerland bei Swiss. Nun gibt es das gleiche Konzept auch bei Austrian Airlines. Tastefully Austrian nennt es sich bei der österreichischen Nationalairline. Das neue Essens- und Getränkeangebot auf Langstreckenflügen setzt stark auf Einheimisches. «Unser Ziel ist es, die österreichische Gastfreundschaft und Kulinarik in den Vordergrund zu stellen und unseren Gästen ein individuelles Erlebnis zu bieten», erklärt AUA-Vetriebschef Michael Trestl.

In der Business Class gibt es für Gäste ab sofort einen kleinen Snack zum Willkommensdrink, neu bekommt man zudem auf Wunsch eine Suppe und kann zwischen zwei internationalen Hauptgerichten und einer österreichischen Speise wählen. Besonders stolz ist Austrian Airlines auf ihren Wiener Kaffeehausservice. Die Business-Gäste könnten sich auf «eine Vielfalt von Kaffees freuen, die direkt vor ihnen zubereitet und gemeinsam mit dem Dessert serviert werden». Daneben gebe es auch noch einen Käsewagen mit Digestivangebot.

Auch Verbesserung in Premium Economy und Economy

Die Fluggesellschaft betont, nicht nur der Premium-Kundschaft mehr zu bieten. Auch in der Premium Economy und der Economy Class werde es auf Langstreckenflügen bei den Drei- beziehungsweise Vier-Gang-Menüs neue Rezepte und Kreationen geben. Zudem serviere man immer ein leichtes Gericht oder ein kleines Frühstück, so die Lufthansa-Tochter. Man wolle allgemein Gastfreundschaft und das österreichische Heimatgefühl verkörpern, erklärt sie.

Mehr zum Thema

Noch etwas weiter vorne, in der Business Class, dann die Besonderheit: Das Braun, wie es hier zu sehen ist, kennt man so von Lufthansa nicht.

Erste Dreamliner von Austrian Airlines werden mit Hainan-Kabine fliegen

Boeing 787 in den Farben von Austrian Airlines: Doch schon früher?

Austrian Airlines bekommt zehn Boeing 787-9 Dreamliner

Koch bei der Arbeit: AUA will ihre fliegenden Köche zurückbringen.

Austrian Airlines bringt fliegende Köche zurück

Airbus A320 von Austrian Airlines: Die Flotte wird modernisiert.

So baut Austrian Airlines ihre Flotte mit neuen Airbus A320 Neo und A321 Neo um

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg