Letzte Aktualisierung: um 14:18 Uhr

Jumbo-Jet

Ausflug in die Tanks einer Boeing 747

Es ist dunkel, an vielen Stellen eng und Menschen haben dort nur selten etwas zu suchen. Die Rede ist nicht von Höhlensystemen, sondern den Tanks einer Boeing 747. Ein Besuch.

Wenn es darum geht, ein Flugzeug von innen zu sehen, kommen Reisende meistens nur bei der Kabine zum Zuge. Manchmal ist auch ein Blick ins Cockpit möglich oder mit etwas Distanz auch in den Frachtraum. Die Ruheräume der Crew in Langstreckenjets haben dagegen wohl die wenigsten Fluggäste je gesehen – möglich ist allerdings auch das.

Es gibt jedoch einen wirklich exklusiven Raum, den selbst die Besatzungen der Flugzeuge nie betreten. Denn während des Betriebs ist das gar nicht möglich. Es geht um die Tanks eines Langstreckenjets. Groß genug, dass Menschen hineinpassen, sind sie aber durchaus.

Für das oben stehende Video hat ein Reporter einen Techniker begleitet, der die Tanks einer Boeing 747 inspiziert.