Dubai: Zwei Airlines fliegen nonstop nach Frankfurt.

VierstrahlerAuf einer einzigen Route fliegen Airbus A380 und Boeing 747

Vierstrahler sind außer Mode. Auf einer Strecke sind in diesem Winter aber Airbus A380 und Boeing 747 unterwegs.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Die Corona-Krise hat viele vierstrahlige Jets in den Ruhestand geschickt. Anderseits nehmen aktuell immer mehr Fluglinien ihre verbliebenen großen Maschinen wieder in Betrieb. Dennoch gibt es in diesem Winter weltweit nur eine Route, die zugleich von Airbus A380 und Boeing 747 mit Passagieren geflogen wird, wie eine Auswertung des Portals Simple Flying zeigt.

Bei der Strecke handelt es sich um Frankfurt - Dubai. Lufthansa fliegt die Route unter den Flugnummern LH630/LH631 seit Anfang November mit Boeing 747-400, nachdem sie zuvor Airbus A330 eingesetzt hatte. Emirates bedient die Strecke mittlerweile ausschließlich mit ihren Airbus A380, nachdem sie im Oktober teilweise noch auf Boeing 777 gesetzt hatte.

Mehr zum Thema

Lufthansas Boeing 747 mit dem Kennzeichen D-ABTL: Zurück in Frankfurt.

Lufthansa hat ihr Boeing-747-Kapitel in Twente beendet

British-Airways-A380 mit dem Kennzeichen G-XLED (hier in London zu sehen): Befindet sich mittlerweile in Doha.

Wer wohin mit dem Airbus A380 fliegt

Qantas’ erster Airbus A380 hat Dresden verlassen

Qantas’ erster Airbus A380 hat Dresden verlassen

Der Airbus A380 von Global Airlines auf einem Foto aus dem Jahr 2025: War schon lange nicht mehr in der Luft.

Neuer Ärger für Global Airlines: Gläubigerin beantragt Liquidation

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies