Dubai: Zwei Airlines fliegen nonstop nach Frankfurt.

VierstrahlerAuf einer einzigen Route fliegen Airbus A380 und Boeing 747

Vierstrahler sind außer Mode. Auf einer Strecke sind in diesem Winter aber Airbus A380 und Boeing 747 unterwegs.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Corona-Krise hat viele vierstrahlige Jets in den Ruhestand geschickt. Anderseits nehmen aktuell immer mehr Fluglinien ihre verbliebenen großen Maschinen wieder in Betrieb. Dennoch gibt es in diesem Winter weltweit nur eine Route, die zugleich von Airbus A380 und Boeing 747 mit Passagieren geflogen wird, wie eine Auswertung des Portals Simple Flying zeigt.

Bei der Strecke handelt es sich um Frankfurt - Dubai. Lufthansa fliegt die Route unter den Flugnummern LH630/LH631 seit Anfang November mit Boeing 747-400, nachdem sie zuvor Airbus A330 eingesetzt hatte. Emirates bedient die Strecke mittlerweile ausschließlich mit ihren Airbus A380, nachdem sie im Oktober teilweise noch auf Boeing 777 gesetzt hatte.

Mehr zum Thema

Lufthansas Boeing 747 mit dem Kennzeichen D-ABTL: Zurück in Frankfurt.

Lufthansa hat ihr Boeing-747-Kapitel in Twente beendet

British-Airways-A380 mit dem Kennzeichen G-XLED (hier in London zu sehen): Befindet sich mittlerweile in Doha.

Wer wohin mit dem Airbus A380 fliegt

Qantas’ erster Airbus A380 hat Dresden verlassen

Qantas’ erster Airbus A380 hat Dresden verlassen

Der Airbus A380 von Global Airlines: Soll vor Jahresende wider fliegen.

Global Airlines will weiteres Flugzeug - und die Malediven ansteuern

Video

cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin