Ab dem 15. Juli ist das Flugzeug im regulären Einsatz auf Europa-Strecken.

Wifi an BordSwiss führt Internet auf Europaflügen ein

Nach Austrian Airlines, Eurowings und Lufthansa führt auch Swiss Wifi an Bord der Kurz- und Mittelstreckenflugezuge ein.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

In der Schweiz zog man nicht gleich mit. Während Austrian Airlines, Eurowings und Lufthansa ihre Europa-Flugzeuge schon fleißig mit Internet an Bord ausrüsten, wollte Swiss noch abwarten. Man prüfe aber die Möglichkeit von Wifi auf Kurz- und Mittelstrecken, hieß es lediglich.

Doch nun ist der Denkprozess abgeschlossen und die Entscheidung gefallen. Wie Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister am Donnerstag (9. März) in Berlin mitteilte, wird auch Swiss ab 2018 auf Europaflügen Breitband-Internet anbieten. Lufthansa hat bis Ende März 20 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge ausgerüstet. Bis voraussichtlich Mitte 2018 ist dann die gesamte A320-Flotte der deutschen Fluglinie ausgerüstet. Bei Austrian Airlines ist es schneller soweit. Bereits im April haben alle 31 Flug­­­­zeuge der Europaflotte der Österreicher Wifi an Bord

Video

Die Notrutsche wird abtransportiert: Verzögerungen beim Abflug der Boeing 767 von Austrian Airlines.
Eine versehentlich ausgelöste Notrutsche sorgte bei einer Boeing 767 von Austrian Airlines in Montreal für Verspätung. Die Rutsche musste ausgebaut und die betroffene Tür gesperrt werden. Dadurch durften statt 209 nur noch 141 Passagiere mit nach Wien fliegen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack