Ab dem 15. Juli ist das Flugzeug im regulären Einsatz auf Europa-Strecken.

Wifi an BordSwiss führt Internet auf Europaflügen ein

Nach Austrian Airlines, Eurowings und Lufthansa führt auch Swiss Wifi an Bord der Kurz- und Mittelstreckenflugezuge ein.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

In der Schweiz zog man nicht gleich mit. Während Austrian Airlines, Eurowings und Lufthansa ihre Europa-Flugzeuge schon fleißig mit Internet an Bord ausrüsten, wollte Swiss noch abwarten. Man prüfe aber die Möglichkeit von Wifi auf Kurz- und Mittelstrecken, hieß es lediglich.

Doch nun ist der Denkprozess abgeschlossen und die Entscheidung gefallen. Wie Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister am Donnerstag (9. März) in Berlin mitteilte, wird auch Swiss ab 2018 auf Europaflügen Breitband-Internet anbieten. Lufthansa hat bis Ende März 20 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge ausgerüstet. Bis voraussichtlich Mitte 2018 ist dann die gesamte A320-Flotte der deutschen Fluglinie ausgerüstet. Bei Austrian Airlines ist es schneller soweit. Bereits im April haben alle 31 Flug­­­­zeuge der Europaflotte der Österreicher Wifi an Bord

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil