Letzte Aktualisierung: um 18:27 Uhr

Wifi an Bord

Swiss führt Internet auf Europaflügen ein

Nach Austrian Airlines, Eurowings und Lufthansa führt auch Swiss Wifi an Bord der Kurz- und Mittelstreckenflugezuge ein.

In der Schweiz zog man nicht gleich mit. Während Austrian Airlines, Eurowings und Lufthansa ihre Europa-Flugzeuge schon fleißig mit Internet an Bord ausrüsten, wollte Swiss noch abwarten. Man prüfe aber die Möglichkeit von Wifi auf Kurz- und Mittelstrecken, hieß es lediglich.

Doch nun ist der Denkprozess abgeschlossen und die Entscheidung gefallen. Wie Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister am Donnerstag (9. März) in Berlin mitteilte, wird auch Swiss ab 2018 auf Europaflügen Breitband-Internet anbieten. Lufthansa hat bis Ende März 20 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge ausgerüstet. Bis voraussichtlich Mitte 2018 ist dann die gesamte A320-Flotte der deutschen Fluglinie ausgerüstet. Bei Austrian Airlines ist es schneller soweit. Bereits im April haben alle 31 Flug­­­­zeuge der Europaflotte der Österreicher Wifi an Bord