Boeing 777-300 ER von Swiss: Fliegt zwei Mal pro Woche weiter nach Buenos Aires.

Zürich - Buenos Aires Argentinien hofft auf Nonstopflüge von Swiss

Bisher fliegt die Schweizer Lufthansa-Tochter nur mit Stopp in São Paulo nach Buenos Aires. Argentiniens Regierung wünscht sich mehr. Doch Swiss winkt vorerst ab.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Just zur Tourismusmesse ITB in Berlin hatte die argentinische Regierung vergangene Woche eine erfreuliche Mitteilung: Lufthansa werde die Frequenz von Frankfurt nach Buenos Aires um einen weiteren Flug pro Woche aufstocken. Bisher fliegt die deutsche Airline an jedem Tag außer dienstags mit einer Boeing 747-8 die Argentiniens Hauptstadt an.

Die argentinische Regierung hofft aber auf noch mehr, wie aus ihrer Mitteilung hervorgeht. Die Lufthansa-Gruppe arbeite auch daran, die Route Zürich - São Paulo - Buenos Aires in eine Verbindung ohne Zwischenstopp zu verwandeln, heißt es darin. Aktuell fliegt Swiss täglich von Zürich nach São Paulo und verlängert den Flug an zwei Tagen pro Woche nach Argentinien.

«Sehr zufrieden mit der derzeitigen Verbindung»

«Wir sind sehr zufrieden mit der derzeitigen Verbindung Zürich - São Paulo - Buenos Aires», erklärt eine Swiss-Sprecherin. Zwar prüfe man grundsätzlich und laufend Optionen für einen Ausbau der Verbindungen nach Südamerika. Aber «derzeit haben wir keine konkreten Pläne für Nonstopflüge von Zürich nach Buenos Aires». Die argentinische Regierung muss sich also zumindest noch gedulden.

Swiss bedient die Strecke mit einer Boeing 777-300 ER, die auch eine First Class hat. Früher war Schwester Edelweiss die Strecke Zürich - Buenos Aires nonstop mit dem Airbus A340-300 geflogen, der als höchste Komfortstufe eine Business Class bietet.

Mehr zum Thema

Die neue First Class von Swiss besitzt eine große Suite.

Was Swiss auf der Langstrecke neben den Sitzen verbessern will

Die Suite in der First Class wird wie auch bei Lufthansa ganz verschließbar sein. Sie bietet einen 117 Zentimeter breiten Sitz, der sich in ein Bett verwandeln lässt und einen 27-Zoll (Fenster-Suite) oder sogar 43-Zoll-4K-Bildschirm (Zentrum). Der Sitz lässt sich heizen oder kühlen.

So sieht es in den Langstreckenflugzeugen von Swiss ab 2025 aus

Emirates fliegt wieder nach Buenos Aires und Rio de Janeiro

Emirates fliegt wieder nach Buenos Aires und Rio de Janeiro

ticker-swiss

Swiss reagiert auf Kritik der Pilotengewerkschaft

Video

Zerstörter Flieger von Mahan Air: Insgesamt wurden im Krieg gemäß der Regierung in Teheran 100 zivile Flugzeuge getroffen.
Insgesamt sollen es rund 100 sein: Im Iran wurden laut Angaben des Landes weit mehr zivile Flugzeuge durch Angriffe der USA oder Israels zerstört oder beschädigt, als bisher bekannt war. Für das Land ist das ein riesiges Problem.
Timo Nowack
Timo Nowack
de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin