Letzte Aktualisierung: um 9:22 Uhr

Anerkennung für Passagiere

Applaus für Ärzte und Pfleger auf Gol-Flug

Ärzte und Pfleger bekommen oft zu wenig Anerkennung für ihre Leistungen. Ein Pilot von Gol wollte etwas dagegen tun.

Gerade jetzt während der Pandemie sind sie oft überarbeitet, während sie in Unterzahl die Kranken pflegen und versorgen müssen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern sind die medizinischen Helfer mehr gefordert denn je. Die nötige Anerkennung für ihren Job bekommen sie dennoch nur selten – vor allem viele Pflegefachkräfte sind angesichts ihrer Arbeit massiv unterbezahlt.

Das scheint wohl auch ein Pilot der brasilianischen Billigfluggesellschaft Gol so zu sehen. Er erwies den Ärzten und Pflegern auf seinem Flug eine besondere Ehre und las alle Namen von medizinischem Personal an Bord laut vor und bat diese aufzustehen. Anschließend applaudierten die anderen Passagiere für den Einsatz der Leute.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GOL Linhas Aéreas (@voegoloficial)