Fast wie dunkler Rauch spritzt der Schlamm in alle Richtungen

Schlammbad einer Antonow An-24

Schon zuschauen ist beim Start dieser Maschine der russischen UT Air ziemlich aufregend. Schafft sie es, schafft sie es nicht, schafft sie es?

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Piste im russischen Bodaybo hat ihren Namen wohl nicht wirklich verdient. Eigentlich ist es eher ein Schlammbad, aus dem die Flieger hier abheben müssen. Dass das wirklich möglich ist, scheint unglaublich. Ein Beobachter hat den Versuch einer Antonow An-24 auf Video festgehalten. Schon beim Anrollen scheint sie mit nur großer Mühe durch den Schlamm zu kommen, dunkler Matsch spritzt in alle Richtungen, die Maschine schlingert hin und her. Es sieht ein bisschen so aus, als befände sich der Flieger in einer Rauchwolke. Doch das scheint niemanden zu kümmern. Die Maschine rollt weiter und weiter. Ob der Startversuch erfolgreich war?

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

Flugzeuge von Qatar Airways und Air Serbia am Flughafen Moskau-Sheremetyevo (Archivbild 2022): Auch heute fliegen viele internationale Airlines nach Moskau.

Mehr ukrainische Drohnen: Russlands Luftraum wird zum Risiko für internationale Airlines

ticker-russland

Russland importiert offenbar Kerosin für Militärflugzeuge

Der Flugverlauf: Flug RCH4555 war rund 1:15 Stunde unterwegs.

Mysteriöser Flug: Boeing C-17A Globemaster der USA landet in Moskau

ticker-russland

Russland will Zugang von Airlines zu internationalen Strecken verschärfen

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg