Der Flieger von Anadolujet in Perm: Muss von der Wiese geschleppt werden.

Boeing 737Anadolujet-Flug endet in Russland im Gras

Nach der Landung: Eine Boeing 737 der türkischen Anadolujet hat die asphaltierten Bahnen des Flughafens Perm verlassen und einen Ausflug ins Grüne unternommen.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Flug TK3694 vom türkischen Antalya ins russische Perm landete am Freitag (22. September) pünktlich - doch dann ging etwas schief. Die 17 Jahre alte Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen TC-JGV von Turkish-Airlines-Billigflugmarke Anadolujet geriet aus noch ungeklärten Gründen auf eine Wiese. Laut Turkish-Airlines-Sprecher Yahya Üstün hatte der Jet die Landebahn schon verlassen und befand sich auf einer Rollbahn, als es geschah.

«Nach der Landung gab es bei den Reisenden und der Besatzung keine gesundheitlichen Probleme und die Fluggäste wurden aus dem Flugzeug evakuiert», so Üstün bei X (ehemals Twitter). «Unsere technischen Teams haben mit der Untersuchung des Vorfalls begonnen.» Perm liegt rund 1150 Kilometer Luftlinie nordöstlich von Russlands Hauptstadt Moskau.

Mehr zum Thema

Wie und wann kann der Airbus A320 vom Weizenfeld starten?

Wie und wann kann der Airbus A320 vom Weizenfeld starten?

So erklärt Ural Airlines die Notlandung des Airbus A320 im Weizenfeld

So erklärt Ural Airlines die Notlandung des Airbus A320 im Weizenfeld

Die Crew von Ural Airlines nach der Notlandung.

Airbus A320 von Ural Airlines muss in Weizenfeld notlanden

ilyushin il 114 300 kaelte

Polar Airlines will Ilyushin Il-114-300 - aber nur, wenn sie noch ein zusätzliches Detail bekommt

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies