Der Flieger von Anadolujet in Perm: Muss von der Wiese geschleppt werden.

Der Flieger von Anadolujet in Perm: Muss von der Wiese geschleppt werden.

Twitter

Boeing 737

Anadolujet-Flug endet in Russland im Gras

Nach der Landung: Eine Boeing 737 der türkischen Anadolujet hat die asphaltierten Bahnen des Flughafens Perm verlassen und einen Ausflug ins Grüne unternommen.

Top-Jobs

Aero-Dienst Logo

Fluggerätmechaniker (m/w/d) Fertigungstechnik - Sheet Metal Mechaniker

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Captain & First Officer Bombardier Global Express XRS (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich
.

Captain & First Officer Bombardier Challenger 300 (f/m/d)

Vollzeit
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Business Aviation
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt
Österreich
Austro Control

Prüfer:in mit dem Schwerpunkt Zertifizierung von Luftfahrzeugen und Luftfahrtkomponenten (m/w/d)

Flug TK3694 vom türkischen Antalya ins russische Perm landete am Freitag (22. September) pünktlich - doch dann ging etwas schief. Die 17 Jahre alte Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen TC-JGV von Turkish-Airlines-Billigflugmarke Anadolujet geriet aus noch ungeklärten Gründen auf eine Wiese. Laut Turkish-Airlines-Sprecher Yahya Üstün hatte der Jet die Landebahn schon verlassen und befand sich auf einer Rollbahn, als es geschah.

«Nach der Landung gab es bei den Reisenden und der Besatzung keine gesundheitlichen Probleme und die Fluggäste wurden aus dem Flugzeug evakuiert», so Üstün bei X (ehemals Twitter). «Unsere technischen Teams haben mit der Untersuchung des Vorfalls begonnen.» Perm liegt rund 1150 Kilometer Luftlinie nordöstlich von Russlands Hauptstadt Moskau.

Mehr zum Thema

Wie und wann kann der Airbus A320 vom Weizenfeld starten?

Wie und wann kann der Airbus A320 vom Weizenfeld starten?

So erklärt Ural Airlines die Notlandung des Airbus A320 im Weizenfeld

So erklärt Ural Airlines die Notlandung des Airbus A320 im Weizenfeld

Die Crew von Ural Airlines nach der Notlandung.

Airbus A320 von Ural Airlines muss in Weizenfeld notlanden

krasavia antonov an26

Die Antonov An-26 hat ein Rostproblem

Video

Ausschnitt aus Deltas neuem Sicherheitsvideo: Hier die 1940er-Jahre.
Die amerikanische Fluggesellschaft präsentiert zum 100. Geburtstag ein besonderes Sicherheitsvideo. Alle Delta-Air-Lines-Angestellten darin tragen historisch korrekten Uniformen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Antonov An-12: Blieb im Schnee stecken.
Eine Antonov An-12 von Atran hatte bei der Landung in Westsibirien Probleme. Das Fahrwerk klappte weg - und das führte zu einem spektakulären Manöver des Frachtflugzeugs.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Ein altes Werbevideo für das 747-Hotel: Heute nicht mehr genug nachgefragt.
Ein bei Luftfahrtfans beliebtes Hotel bleibt wohl für immer geschlossen. Der Rumpf des Boeing-747-Hostels könnte in Einzelteile zerlegt und verkauft werden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg