Die aktuellen Uniformen von Alitalia: Ettore Bilotta schuf sie 2016.

Zu viel KonkurrenzAlitalia stellt Flüge von Mailand nach Berlin ein

Das Sparprogramm bei der italienischen Fluggesellschaft trifft eine weitere Strecke. Alitalia bedient ab Februar Mailand Linate - Berlin nicht mehr.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es war nicht nur die Verbindung zwischen der italienischen Wirtschaftsmetropole und der deutschen Hauptstadt. Es war auch die Verbindung zum Drehkreuz der Partnerin Air Berlin. Dennoch stellt Alitalia die Flüge zwischen den beiden Städten Ende Januar ein. Bisher flog sie die Route ein Mal täglich.

Alitalia muss dringend sparen. Im Dezember sprachen italienische Banken einen Übergangskredit, damit die Fluglinie den Flugbetrieb aufrecht erhalten konnte. Nun werden die Kosten überall gesenkt – bei Personal, Zulieferern, Flughäfen und Leasingfirmen. Zudem werden alle defizitären Strecken eingestellt. Die Konkurrenz auf der Strecke Mailand - Berlin ist riesig. Neben Partnerin Air Berlin fliegen auch Easyjet und Ryanair.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

Deutsche Flughäfen: Große Drehkreuze erholen sich diesen Sommer schneller als Regionalstandorte

ticker-deutschland

So entwickelt sich der Luftverkehr in Deutschland in den nächsten sechs Monaten

ticker-deutschland

Deutschland beschließt Gesetzesänderung zur besseren Abwehr von Drohnen an Flughäfen

ticker-deutschland

Sommerangebot in Deutschland wächst - vor allem in die Türkei, auf den Balkan und nach Nordafrika

Video

southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack
malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack