Alaska Air: Keine Warte- sondern Panoramaschleife

Alaska AirlinesPanoramaflug statt Warteschleife

Eigentlich hätten Passagiere von Alaska Airlines noch eine Weile über Seattle kreisen sollen. Doch die Piloten haben etwas anderes im Sinn gehabt.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Warteschleifen nerven Piloten und Passagiere gleichermaßen. Eine Crew von Alaska Air hat am 18. November eine kreative Art gefunden, das Problem zu umgehen. Statt über Seattle zu kreisen, entschlossen die Piloten kurzerhand, die Passagiere auf einen Panoramaflug mitzunehmen.

Die Crew von Flug AS401 drehte ab und drehte eine Runde über den Mount Rainier, den bekanntesten Berg der Region. Aus etwa 5200 Meter sah der 4392 Meter hohe Berg ziemlich faszinierend aus, wie man auf Bildern von Internetnutzern sehen kann. Etwas Ähnliches machte kürzlich ein Pilot von Swiss. Statt Warteschleifen drehte er über den Alpen sein Runden.

Mehr zum Thema

ticker-alaska-airlines-global

Alaska Airlines fliegt mit Boeing 737 Max von Anchorage nach Tokio

ticker-alaska-airlines-global

Alaska Airlines verbindet Seattle mit Tahiti

ticker-alaska-air

Alaska Airlines ernennt neuen IT-Chef für Daten und KI

ticker-alaska-airlines-global

Alaska Airlines und Hawaiian Airlines erweitern Bordverpflegung

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack