Alaska Air: Keine Warte- sondern Panoramaschleife

Alaska AirlinesPanoramaflug statt Warteschleife

Eigentlich hätten Passagiere von Alaska Airlines noch eine Weile über Seattle kreisen sollen. Doch die Piloten haben etwas anderes im Sinn gehabt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Warteschleifen nerven Piloten und Passagiere gleichermaßen. Eine Crew von Alaska Air hat am 18. November eine kreative Art gefunden, das Problem zu umgehen. Statt über Seattle zu kreisen, entschlossen die Piloten kurzerhand, die Passagiere auf einen Panoramaflug mitzunehmen.

Die Crew von Flug AS401 drehte ab und drehte eine Runde über den Mount Rainier, den bekanntesten Berg der Region. Aus etwa 5200 Meter sah der 4392 Meter hohe Berg ziemlich faszinierend aus, wie man auf Bildern von Internetnutzern sehen kann. Etwas Ähnliches machte kürzlich ein Pilot von Swiss. Statt Warteschleifen drehte er über den Alpen sein Runden.

Mehr zum Thema

ticker-alaska-airlines-global

Alaska Airlines mit zwei weiteren neuen Europarouten ab Seattle: Athen und Paris

ticker-alaska-airlines-global

Alaska Airlines erweitert Codeshare mit Korean Air

ticker-alaska-air

Flug von Alaska Airlines: Passagiere drohen mit Übernahme von Cockpit

Missionarin Whitney Lynn spricht im Flugzeug von Alaska Airlines: Die Crew fühlte sich nicht  wohl dabei.

Alaska Airline wirft Tik-Tok-Missionarin raus

Video

Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies