Boeing 737 Max von Norwegian: «Ein paar Wochen» Verspätung.

VerspätungNorwegian startet US-Offensive ohne 737 Max

Eigentlich wollte Norwegian auf ihren neuen Strecken in die USA die Boeing 737 Max einsetzen. Doch die Flugzeuge sind nicht bereit. Gestartet wird trotzdem.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 15. Juni legt Norwegian los. Dann startet die Billigfluglinie ihre USA-Offensive mit Flügen ab kleineren Städten in Irland, Nordirland und Schottland an Ziele im Nordosten der Vereinigten Staaten. Geplant war, die neuen Strecken mit dem neuesten und modernsten Flugzeug in der Flotte zu bedienen: Der Boeing 737 Max.

Doch der kurzzeitige Unterbruch der Flugtests durch Boeing nach kleinen Problemen mit den Triebwerken vom Typ CFM Leap-1B hat die Planung der Norweger über den Haufen geworfen. «Die Boeing 737 Max wird zum Start der neuen Routen am 15. Juni nicht bereit sein», bestätigt eine Sprecherin von Norwegian gegenüber aeroTELEGRAPH. Statt wie ursprünglich geplant im Mai bekomme man die erste Boeing 737 Max erst Mitte Juni.

Nun mit Boeing 737-800

Auf dem Erstflug zwischen Edinburgh und Newburgh bei New York kommt nun statt einer Boeing 737 Max eine normale 737-800 zum Einsatz. Es gebe noch kein genaues Datum, wann man die Boeing 737 Max in Betrieb nehme, so die Sprecherin. Wegen den Triebwerksproblemen seien einige technische Anpassungen nötig geworden. Das brauche aber nicht mehr als «ein paar Wochen», führt sie weiter aus.

Norwegian will vorerst ab Belfast, Cork, Dublin, Edinburgh und Shannon in die USA fliegen. Ziele sind der Stewart International Airport in Newburgh und der T. F. Green Airport in Providence. Norwegian hat insgesamt 108 Boeing 737 Max geordert. Erstbetreiberin des Typs is die malaysische Malindo Air.

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max von Bonza: Die Airline gehörte zum Portfolio von 777 Partners.

Schillernde Finanzfirma kaufte wohl 24 Boeing 737 Max mit erschwindeltem Geld

vietnam airlines boeing 787 dreamliner

Donald Trump macht Flugzeugbestellungen mit drei asiatischen Ländern klar

3-3-3-3-Konfiguration: In welchen Flugzeug von Boeing wäre das möglich?

Zwölfer-Reihen in der Business Class? Laut Boeing wäre das möglich

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert
atlas air boeing 747 400 n263sg
Die Jacksonville Jaguars setzen für ihre Flugreisen auf eine Boeing 747-400 von Atlas Air. Ein Video gibt Einblick in den Flieger die Reiseabläufe des NFL-Teams.
Timo Nowack
Timo Nowack