Airbus A320 von ITA Transportes Aéreos: Noch in den Farben von Vueling.

ITA Transportes AéreosNeue brasilianische Airline übernimmt erstes Flugzeug

ITA Transportes Aéreos hat das erste Flugzeug übernommen. Noch trägt der Airbus A320 der neuen brasilianischen Airline aber die Lackierung der Vorbesitzerin.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Wünsche in Bezug auf die Flotte waren variabel. Am Anfang sprach Viação Itapemirim von Bombardier CRJs, später von Airbus A220. Am Ende fiel aber die Wahl auf den A320. Am Samstag (20. Februar) hat die neue Fluggesellschaft des brasilianischen Busunternehmens ihr erstes Flugzeug erhalten.

Der Airbus A320 mit dem Kennzeichen PS-SPJ traf aus Madrid kommend in Natal ein. In São José dos Campos wird er  dann die Lackierung von ITA Transportes Aéreos bekommen. Aktuell trägt er noch das Farbkleid der Vorbesitzerin Vueling. Die neue brasilianische Fluglinie will im März starten und zuerst Belo Horizonte, Brasília, São Paulo und Vitória ansteuern. Sie strebt eine Flotte von zehn A320 an.

Mehr zum Thema

So plante Itapemirim zuerst: Mit Turbopropflugzeugen vom Typ Dash 8.

Neue brasilianische Regionalairline will Airbus A220

Das Unternehmen wurde als Busgesellschaft groß.

Abu Dhabi finanziert neue Airline in Brasilien

airbus a350 900 delta air lines

Anonymer Kunde bestellt 15 Airbus A350

ticker-airbus-konzern-

Airbus holt Strategieberater Eric Kirstetter in den Vorstand

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack