Airbus A320 von ITA Transportes Aéreos: Noch in den Farben von Vueling.

ITA Transportes AéreosNeue brasilianische Airline übernimmt erstes Flugzeug

ITA Transportes Aéreos hat das erste Flugzeug übernommen. Noch trägt der Airbus A320 der neuen brasilianischen Airline aber die Lackierung der Vorbesitzerin.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Die Wünsche in Bezug auf die Flotte waren variabel. Am Anfang sprach Viação Itapemirim von Bombardier CRJs, später von Airbus A220. Am Ende fiel aber die Wahl auf den A320. Am Samstag (20. Februar) hat die neue Fluggesellschaft des brasilianischen Busunternehmens ihr erstes Flugzeug erhalten.

Der Airbus A320 mit dem Kennzeichen PS-SPJ traf aus Madrid kommend in Natal ein. In São José dos Campos wird er  dann die Lackierung von ITA Transportes Aéreos bekommen. Aktuell trägt er noch das Farbkleid der Vorbesitzerin Vueling. Die neue brasilianische Fluglinie will im März starten und zuerst Belo Horizonte, Brasília, São Paulo und Vitória ansteuern. Sie strebt eine Flotte von zehn A320 an.

Mehr zum Thema

So plante Itapemirim zuerst: Mit Turbopropflugzeugen vom Typ Dash 8.

Neue brasilianische Regionalairline will Airbus A220

Das Unternehmen wurde als Busgesellschaft groß.

Abu Dhabi finanziert neue Airline in Brasilien

ticker-airbus-konzern-

Airbus bekommt 71 neue Bestellungen, kassiert aber auch zwölf Stornos im Juni

ticker-airbus-konzern-

Airbus und MTU gründen Gemeinschaftsunternehmen für Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack