Unlackierter Flieger: wie wird die Airline heißen?

SüdafrikaNeue Airline sucht Namen per Wettbewerb

In Südafrika macht sich eine neuen Fluglinie startklar. Den ersten Flug kann sie bereits ankündigen, ein Name fehlt aber noch.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kürzlich wurden in Südafrika Pläne für  eine neue Regionalairline bekannt, die bereits Ende dieses Jahres ihren Betrieb starten will. Dass Investor Gidon Novicks Vorhaben konkret ist, zeigt ein besonderer Aufruf. Auf einer Internetseite sucht er derzeit nach einem Namen für die Fluglinie.

Erste Flüge zwischen Johannesburg und Kapstadt

«Helfen Sie mit, einen Namen zu finden, der einzigartig, anspruchsvoll und cool ist», lautet der Aufruf. Bis zum 2. Oktober hatten Personen mit südafrikanischem Pass die Möglichkeit, per Webformular Vorschläge einzureichen. Am 9. Oktober wird der Name der Fluglinie gekürt und vorgestellt.

Für den Gewinner sind insgesamt zwölf Freiflüge ausgeschrieben. Auch verrät die Internetseite Details zur ersten Verbindung: kommenden Dezember ist der Erstflug zwischen Johannesburg und Kapstadt geplant.

Mehr zum Thema

Was jetzt in Flugschülern vorgeht

Was jetzt in Flugschülern vorgeht

Löschflugzeug begeistert Badegäste

Löschflugzeug begeistert Badegäste

Flieger sendet Funkwellen: Mt CCFM gibt es ein Radio speziell für Kabinenbesatzungen.

Ein Radiosender nur für Flugbegleiter

ticker lift

Lift baut Flotte aus und fliegt erstmals international

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies