Geparkte Boeing 757 von Nepal Airlines: Billig abzugeben.

VerkaufNepal Airlines muss Preis von Boeing 757 senken

Die Fluggesellschaft schrieb eine stillgelegte Boeing 757 zum Verkauf aus. Doch bisher wurde sie Nepal Airlines nicht los. Nun wird der Preis gesenkt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Nepal Airlines hat kürzlich diverse Maßnahmen angekündigt, um die Kosten zu senken. Mit dem Sparprogramm will die Nationalairline des Landes am Himalaya aus den chronisch roten Zahlen kommen. Dazu gehört auch die Veräußerung einer seit letztem Jahr stillgelegten Boeing 757. Sie verursacht Monat für Monat Parkgebühren am Tribhuvan International Airport von Kathmandu. Im Juni wurde sie öffentlich zum Verkauf ausgeschrieben.

Doch bisher wurde Nepal Airlines die 31-jährige Maschine mit dem Kennzeichen 9N-ACB nicht los. Zwar meldeten sich zwei Interessenten. Einer nannte aber seinen Namen nicht, ein anderer bot zu wenig. Deshalb entschied sich nun das Management, den Mindestpreis von 7,8 Millionen Dollar auf 4,25 Millionen zu senken. Der Käufer bekommt neben der Boeing 757-200 Combi auch Triebwerke und Ersatzteile, meldet die Zeitung Kathmandu Post.

Mehr zum Thema

Boeing 757 von Nepal Airlines: Mehr als 31 Jahre alt.

Nepals Airlines entledigen sich ihrer Boeing 757

Airbus A330 von Nepal Airlines: Bisher machen die Flieger wenig Freude.

Nepal Airlines startet Sparprogramm

A330 von Finnair: Die Airline hält an ihren 23 Langstreckenfliegern fest.

Finnair will nach Nepal fliegen

Boeing 787: Auch dieses Modell dürfte in der Order aus China enthalten sein.

Boeing ist zurück im Spiel mit China - aber kleiner und geheimnisvoller als erwartet

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin