G-BNLY und G-BYGCBoeing 747 von British Airways werden Museumsstücke

Die Fluggesellschaft übergibt zwei weitere ihrer Jumbo-Jets in neue Hände. Die beiden Boeing 747 werden zu Ausstellungsstücken.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Auch British Airways will die Königin der Lüfte nicht mehr. Die Fluggesellschaft hat im Sommer beschlossen, ihre in der Corona-Krise stillgelegten Boeing 747 nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Seither fanden einige bereits ein neues Zuhause. So wird ein Jumbo-Jet zur Filmkulisse, ein anderer wird Kino und Veranstaltungsort.

Nun hat British Airways zwei weitere Boeing 747 neu platziert. Die G-BNLY folgt der G-CIVW und wird ebenfalls am Dunsfold Aerodrome ausgestellt. Sie trägt die bekannte Landor-Lackierung. Die G-BYGC wird zum Bro Tathan Business Park im walisischen Glamorgan geflogen. Sie wird dort zum 747-Museum. Die Maschine trägt die klassische Boac-Lackierung.

Mehr zum Thema

Airbus A319 von British Airways: Einige finden Platz auf Mallorca.

British-Airways-Jets machen Urlaub auf Mallorca

Die letzten beiden in Heathrow stationierten Boeing 747-400 von British Airways vor ihrem letzten Abflug.

British Airways' 747 verlässt Heathrow für immer

Boeing 747 von British Airways: Eine bekommt eine neue Aufgabe.

Boeing 747 wird zur Filmkulisse

Eine Person mit einer LED-Gesichtsmaske: British Airways hat die Nutzung in ihren Kabinen jetzt untersagt.

British Airways verbannt LED-Gesichtsmasken aus der Kabine

Video

mond flugzeug
In den vergangen Tagen war der sogenannte Supermond zu beobachten. Einem Astrofotografen aus den USA flogen bei seinen Aufnahmen zwei Verkehrsflugzeuge vor die Linse - mit beeindruckendem Ergebnis.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 swiss zuerich wassersalut
Die Lufthansa-Group-Tochter hat ihren ersten Airbus A350-900 in die Schweiz geholt. Lesen Sie hier unseren Liveticker zur Auslieferung der HB-IFA vom Airbus-Werk in Toulouse zu Swiss nach Zürich.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing 777-9: Das Flugzeug wird wohl sechs Jahre verspätet sein.
Das neue Langstreckenmodell bleibt ein Sorgenkind: Statt 2026 wird die 777X wohl frühestens 2027 in den Liniendienst starten - bei Erstbetreiberin Lufthansa. Das bedeutet für Boeing hohe Zusatzkosten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg