Condor-Jet in Frankfurt: Braucht Zubringer für die Langstrecke.

Flug DE2162Airbus A330 Neo von Condor muss Tankstopp in Dublin einlegen

Auf dem Weg von Jamaika nach Deutschland landete ein Airbus A330-900 des deutschen Ferienfliegers in Irland. Der Grund dafür lag am Start-Flughafen.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Condor-Flug DE2162 führt von Holguín auf Kuba über Montego Bay in Jamaika nach Frankfurt. Vom 25. auf den 26. August musste er allerdings noch einen zusätzlichen Stopp einlegen: in Dublin. Auf dem Weg von Montego Bay nach Frankfurt landete der Airbus A330-900 mit dem Kennzeichen D-ANRO an dem irischen Flughafen.

Der Grund für den Halt in Dublin war ein nötig gewordener Tankstopp. «Dies war notwendig, da der Flughafen Montego Bay Condor leider erst sehr kurzfristig über die Ausbesserungs- beziehungsweise Baumaßnahmen informierte, die eine verkürzten Start- und Landebahn zur Folge hatten und sich somit auf das Startgewicht des Flugzeugs auswirkten», so eine Sprecherin des Ferienfliegers.

Beim nächsten Mal problemlos

Wiederholt hat sich das Problem nicht. Beim nächsten Flug DE2162 am 27./28. August ging es für den A330-900 - dieses Mal die D-ANRI - ohne Stopp von Jamaika nach Deutschland.

Mehr zum Thema

Beladung eines Airbus A330-900 von Condor: Fracht wird wichtiger.

Condor startet Fracht-Offensive

Condor schickt dritten Airbus A321 in den Einsatz

Condor schickt dritten Airbus A321 in den Einsatz

Business Class im Airbus A330 Neo von Condor: Weniger bunt und verspielt als das Äußere der Jets.

Condor macht Spagat zwischen bunten Streifen und Business-Class-Stil

ticker-airbus-neo-1

Airbus liefert im Februar 35 Flugzeuge aus - 28 Orders von drei Kunden

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack