Dont-Rush-Challenge: Airlines-Angestellte machen mit.

Social Media TrendBesatzungen brillieren in der Dont-Rush-Challenge

Vom Chill- zum Arbeitsoutfit in Sekunden: Ein neuer Social-Media-Trend ist wie gemacht für Mitarbeiter der Fluggesellschaften.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Nur noch im Pyjama abhängen, keine  Schminke auftragen, keine Haarprodukte verwenden, nur noch alle paar Tage duschen; wenn man nur zu Hause herumsitzt, kann das auf Dauer dazu verleiten, sich ein bisschen gehen zu lassen. Derzeit befinden  sich viele Leute in genau der Situation. Sie dürfen nur nicht mehr oder nur noch von zu Hause aus arbeiten. Als Gegenbewegung entstand die «Don't Rush Challenge».

Eine Gruppe Freunde oder Kollegen macht sich dabei bereit, als würden  sie das Haus verlassen – jeder für sich, versteht sich. Dabei startet jeder einzelne in seinem Zuhause-Look und durch einen Schnitt wirkt es schließlich so, als hätte man sich innerhalb von Sekunden bereit gemacht. Danach wird das Video zusammengeschnitten.

Viele Airlines machen mit

Airline-Crews sind derzeit stark von der Krise betroffen. Viele fliegen gar nicht mehr oder wenn, dann nur in Ausnahmefällen. Mitarbeiter von Fluglinien haben daher auch begonnen, ihre eigenen Beiträge zur Dont-Rush-Challenge zu posten. Das Video von Lufthansa haben wir bereits gezeigt.

Sehen Sie unten eine Auswahl von Filmen verschiedener Fluggesellschaften.

Video

Erster Being 737-800 Kombifrachter: Air Inuit hat das Flugzeug am 13. Januar in den Liniendienst aufgenommen.
Fast fünfzig Jahre prägten röhrende 737-200 C den Alltag im Norden Québecs. Jetzt hebt erstmals eine Boeing 737-800 Kombi für Air Inuit ab – mit 90 Sitzen, Palettenfracht und als Weltpremiere.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies