Dont-Rush-Challenge: Airlines-Angestellte machen mit.

Social Media TrendBesatzungen brillieren in der Dont-Rush-Challenge

Vom Chill- zum Arbeitsoutfit in Sekunden: Ein neuer Social-Media-Trend ist wie gemacht für Mitarbeiter der Fluggesellschaften.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Nur noch im Pyjama abhängen, keine  Schminke auftragen, keine Haarprodukte verwenden, nur noch alle paar Tage duschen; wenn man nur zu Hause herumsitzt, kann das auf Dauer dazu verleiten, sich ein bisschen gehen zu lassen. Derzeit befinden  sich viele Leute in genau der Situation. Sie dürfen nur nicht mehr oder nur noch von zu Hause aus arbeiten. Als Gegenbewegung entstand die «Don't Rush Challenge».

Eine Gruppe Freunde oder Kollegen macht sich dabei bereit, als würden  sie das Haus verlassen – jeder für sich, versteht sich. Dabei startet jeder einzelne in seinem Zuhause-Look und durch einen Schnitt wirkt es schließlich so, als hätte man sich innerhalb von Sekunden bereit gemacht. Danach wird das Video zusammengeschnitten.

Viele Airlines machen mit

Airline-Crews sind derzeit stark von der Krise betroffen. Viele fliegen gar nicht mehr oder wenn, dann nur in Ausnahmefällen. Mitarbeiter von Fluglinien haben daher auch begonnen, ihre eigenen Beiträge zur Dont-Rush-Challenge zu posten. Das Video von Lufthansa haben wir bereits gezeigt.

Sehen Sie unten eine Auswahl von Filmen verschiedener Fluggesellschaften.

Video

lufthansa erster airbus a350 1000 erstflug 01
Der erste Airbus A350-1000 der deutschen Fluggesellschaft trägt den XXL-Kranich und hat nun erstmals den Boden verlassen. Noch sitzen aber keine Lufthansa-Piloten am Steuer.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil