Flugbegleiterin von Lufthansa: Die Uniform hängt bereit.

Corona-KriseLufthansa-Crews machen sich filmisch bereit für die Arbeit

Ein Video von Lufthansa-Mitarbeitern aus der Selbstisolation macht gleichzeitig ein bisschen traurig und steigert die Freude auf den nächsten Flug massiv.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Tausende Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter, Pilotinnen und Piloten müssen gerade am Boden bleiben – ebenso wie die Flieger, die sonst ihr Arbeitsplatz sind. Das ist auch bei Lufthansa so. Die Zeit daheim haben nun einige von ihnen genutzt, um ein Video zu drehen, das gleichzeitig gute Laune und ein bisschen emotional macht. Sie zeigen im liebevoll zusammengeschnittenen Film im Rahmen der Don't-Rush-Challenge, wie sich gerade daheim herum laufen – und wie sie aussehen würden, wenn sie jetzt sofort zum Einsatz müssten. Auch wenn man von dem Video ziemlich Fernweh bekommt, die Vorfreude auf den nächsten Flug steigert es auch umso mehr.

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack