Heckflosse von Turkish Airlines: Die Türken haben Venezuela noch im Flugplan.

Turkish AirlinesAirline-Mitarbeiter wegen Bombendrohung gefeuert

Im April musste eine Boeing 737 von Turkish Airlines auf dem Weg von Istanbul nach Basel wegen einer Bombendrohung umkehren. Nun hat man den Schuldigen gefunden.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Für die Insassen von Flug TK1923 war es kein Spaß. Die Boeing 737 sollte die 151 Menschen an Bord von Istanbul nach Basel bringen. Doch der Flieger musste umkehren. Auf der Toilette hatte man eine Notiz gefunden, die erklärte, es befände sich eine Bombe an Bord.

Die Drohung stellte sich am Ende als falsch heraus. Nach der Durchsuchung des Fliegers hatte man nichts gefunden – bis auf einen Fingerabdruck auf dem Papier, das man im WC gefunden hatte. Kurz darauf kam es dann zur Festnahme des Verantwortlichen.

Mitarbeiter mittlerweile gefeuert

Das Brisante: Der Urheber der falschen Drohung war ein Crew-Mitglied von Turkish Airlines. Der Mann, so heißt es von der Airline, sei mittlerweile gefeuert worden. Außerdem habe man rechtliche Schritte gegen den Verantwortlichen eingeleitet.

Die Beweggründe sind nicht bekannt. Falls der Mitarbeiter die Notiz aus Langeweile geschrieben haben sollte, war das jedenfalls ein teurer Spaß.

Mehr zum Thema

Turkish Airlines: Bald mit neuer Führung.

Turkish Airlines wechselt ihre beiden Top-Manager aus

ticker-turkish-airlines

Turkish Airlines nimmt Timișoara als viertes Ziel in Rumänien auf

ticker-turkish-airlines

Turkish Airlines kürzt USA-Angebot zugunsten von Asien

ticker-turkish-airlines

Dritter Flughafen in London: Turkish Airlines fliegt neu nach Stansted

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg