Airbus A330 Neo: Speckt ab.

November 2024Airbus erhält anonyme A330-Neo- und A350-Orders

Der europäische Flugzeugbauer hat im November drei Aufträge entgegengenommen, zwei davon für etliche Langstreckenjets. Alle Kunden bleiben zunächst unbekannt.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im September erhielt Airbus einen großen, anonymen Auftrag. Im Oktober folgten zwei weitere Bestellungen von Kunden, die vorerst nicht genannt werden wollten. Und der November ist ein rein anonymer Order-Monat, wie die nun veröffentlichten Zahlen zeigen.

Der europäische Flugzeughersteller erhielt drei Aufträge - alle anonym. Einer beläuft sich über zehn A321 Neo, einer über 15 A330-900 und einer über fünf A350-900. Airbus erhielt im November auf der anderen Seite auch Stornierungen für 18 Flugzeuge.

84 Auslieferungen im November

Seit Jahresbeginn stehen somit nun Bruttobestellungen für 779 Jets zu Buche und Nettobestellungen für 742 Flugzeuge. Ausliefern konnte Airbus im November 84 Maschinen an 42 Kunden. Seit Jahresbeginn gingen damit 643 neue Flugzeuge an 82 Kunden.

Mehr zum Thema

Airbus A220-300: 2023 ein Verkaufserfolg, 2024 bisher noch nicht.

Der Airbus A220 erlebt bisher ein enttäuschendes Jahr

Airbus A321 Neo und A350-1000: Beide Teil der anonymen Order.

Auch Airbus sammelt große anonyme Bestellung ein

Air India soll hinter Airbus' großer anonymer Order stecken

Air India soll hinter Airbus' großer anonymer Order stecken

airbus a320 neo (1)

Geheimnisvoller Kunde bestellt 100 Jets bei Airbus - und dahinter verbirgt sich ein Riese

Video

Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hobab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
TV-Bericht über den Zwischenfall: Drei Verletzte.
Flughafen Araxos
Die Taufe einer Boeing 737 Max von Tuifly wird jäh unterbrochen: Kurz vor Beginn der Zeremonie bricht eine Treppe am griechischen Flughafen Araxos zusammen. Mehrere Menschen stürzen, drei von ihnen müssen ins Krankenhaus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin