A380 von Singapore: Geriet in Mumbai in heftige Turbulenzen.
A380 von Singapore Airlines

22 Verletze bei Landung in Mumbai

Ein Airbus A380 von Singapore Airlines geriet beim Anflug auf Mumbai in Turbulenzen. Deshalb misslang die Landung. Es gab Verletzte.

Top-Jobs

logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Turbulenzen kennt man üblicherweise von der Zeit an Bord, in der das Flugzeug bereits auf großer Höhe unterwegs ist. Doch im Fall von Flug SQ424 von letztem Samstag (18. Oktober) schlugen sie in Bodennähe zu. Der Airbus A380 von Singapore Airlines wurde im Landeanflug auf Mumbai von heftigen Luftwirbeln erfasst. Dadurch gelang den Piloten keine saubere Landung.

Der durchgeschüttelte Airbus A380 mit 408 Passagieren und 25 Besatzungsmitgliedern an Bord touchierte zuerst die Piste, sprang wieder hoch und konnte erst dann richtig aufsetzen. Bei der verpatzten Landung verletzten sich 8 Reisende und 14 Flugbegleiter. Sie wurden in Krankenhäuser der indischen Metropole gebracht.

Singapore Airlines unterstützt indische Behörden

Singapore Airlines bestätigte den Zwischenfall. Die allererste Sorge sei derzeit das Wohlbefinden der Verletzten, so das Star-Alliance-Mitglied. Die Fluggesellschaft erklärte zudem: «Wir unterstützen die Behörden bei der Untersuchung des Zwischenfalls». Inzwischen befinden sich nur noch zwei Passagiere in medizinischer Pflege.

Mehr zum Thema

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines zieht Airbus A380 wieder einmal temporär aus Frankfurt ab

first class singapore airlines teaser

Was schon über die neue First Class von Singapore Airlines bekannt ist

So soll das Terminal 5 dereinst aussehen: Platz für 50 Millionen zusätzliche Passagierinnen und Passagiere.

Singapur baut sich neues Megaterminal für Wachstum, Pandemien und Klimakrise

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines erleidet Einbruch beim operativen Gewinn

Video

hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 747-8 nach der Landung in São Paulo: Der Loste fragte nach dem Grund für den Mayday-Ruf.
Dichter Nebel verhinderte die Landung in Buenos Aires. Der Flug aus Frankfurt wich deshalb nach vielen Schleifen und einem Abstecher nach Asuncion nach São Paulo-Guarulhos aus. Dort erklärte die Crew der Boeing 747-8 von Lufthansa einen Notfall.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin