Air-France-A340 im Anflug: Stürmisches Wetter.

Isaac: A340 startet in der Karibik durch

Hurrikan Isaac passierte auch die Karibik. In St. Maarten filmte ein Beobachter, wie ein Airbus dadurch behindert wurde.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In den USA führte der inzwischen ausgewachsene Hurricane Isaac zu zahlreichen Flugstreichungen. Als er St. Maarten in der Karibik passierte, konnten einige Flieger noch landen - doch auf den ersten Versuch gelang das nicht immer. Ein Video zeigt, wie ein Airbus A340 von Air France durchstartet - in allerletzter Sekunde. Der Flieger landete rund 15 Minuten später dann aber sicher, was in einem weiteren Video zu sehen ist.

Sehen Sie selbst die beiden Anflüge an:

Mehr zum Thema

ticker-airbus-konzern-

China gibt Airbus grünes Licht für Lieferung von 120 bereits bestellten Flugzeugen

Wizz-Air-Chef József Váradi vor dem 250. Flugzeug: Die Airline setzt in Deutschland auf Wachstum.

«Wir sehen in Osteuropa genug Nachfrage, um 500 Flugzeuge auszulasten»

airbus a350 1000 dubai airshow 2025

Kunde bestellt acht Airbus A350-1000 - aber will sich (noch) nicht zu erkennen geben

ticker-airbus-konzern-

Airbus kann wegen Qualitätsproblemen bei A320 Neo Auslieferungsziel nicht mehr erreichen

Video

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies