Airbus A320 von Middle East Airlines: Außerplanmässig in Rom gelandet.

Bombenalarm auf Flug Genf - BeirutKampfjets eskortieren Airbus

Nach dem Start in Genf alarmierten die Schweizer Behörden die Crew eines Airbus A320 von Middle East Airlines. Kampfjets begleiteten den Jet nach Rom.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Für die 118 Passagiere auf Flug ME214 von Middle Eastern Airlines vom Sonntag (14. September) war es wohl ein ziemlich überraschender Anblick. Plötzlich tauchten neben ihrem Airbus A320 zwei italienische Kampfjets auf. Diese eskortierten den in Genf gestarteten Flieger zu einer außerplanmäßigen Landung in Rom. Am Boden begleiteten Sicherheitskräfte das Flugzeug von MEA zur Parkposition und umstellten es.

Die Kampfjets hatten bis dahin weiter über dem Flughafen Fiumicino gekreist, berichten italienische Medien. Der Grund für die Aufregung: Es hatte einen Bombenalarm gegeben. Nach einer Inspektion des Fliegers durch Spezialkräfte wurde allerdings keine Bombe an Bord gefunden, heißt es weiter.

Passagier hatte den Flug nicht angetreten

Middle Eastern Airlines hat die Meldung inzwischen in einer Mitteilung bestätigt. Ein Passagier, dem bereits die Bordkarte ausgestellt worden war, hatte den Flug nicht angetreten. Das habe man erst später bemerkt, als Schweizer Behörden die Crew alarmiert hatten. Der Pilot habe sich daraufhin entschlossen, eine Sicherheitslandung einzuleiten, heisst es weiter.

Am Flughafen Fiumicino kam es wegen des Zwischenfalls am Sonntag zu Verspätungen von durchschnittlich einer Stunde.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies