Der erste Airbus A220-300 in den Farben von Air Canada.

Airbus A220 von Air CanadaFinden Sie den Fehler?

Stolz präsentierte Airbus vergangene Woche Fotos des ersten A220 für Air Canada. Doch auf dem frisch lackierten Flugzeug hatte sich ein Fehler eingeschlichen.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist nur ein kleiner Fehler, aber er ist deutlich zu sehen auf den Fotos, die Airbus vergangene Woche veröffentlichte. Die Bilder zeigen den ersten A220-300 von Air Canada in der Lackiererei. Auf dem schwarzen Heck ist das rote Logo der Fluglinie zu sehen: ein Ahornblatt in einem Kreis. Der Kreis berührt den Stiel es Blattes nur auf einer Seite, auf der anderen ist er leicht geöffnet.

Doch: Die Öffnung ist auf der falschen Seite. Im richtigen Logo befindet sie sich rechts vom Stiel. Airbus malte jedoch seitenverkehrt, so dass sie sich auf dem A220 links vom Stiel befindet. Ein Sprecher des Herstellers gestand den Fehler gegenüber dem Portal Simple Flying ein und erklärt, er sei mittlerweile schon behoben. Auswirkungen auf den Liefertermin habe das Ganze nicht.

Fehler auch bei Cathay Paciic

Mit einem deutlich offensichtlicheren Lackierfehler hatte es Cathay Pacific im vergangenen Jahr zu tun. Eine Boeing 777 der Airline aus Hongkong hatte eine Bemalung erhalten, in der das F im Namen nicht vorhanden war. Auf dem Rumpf war groß zu lesen: Cathay Paciic.

Mehr zum Thema

Der erste Airbus A220-300 in den Farben von Air Canada.

Das ist der erste Airbus A220 von Air Canada

Cathay Paciic: Da fehlt ein Buchstabe.

Schreibfehler in Übergröße bei Cathay Pacific

ticker-airbus-konzern-

Airbus bestätigt Jahresziel von rund 820 Auslieferungen

Flieger von Wizz Air: Die Airline wächst langsamer als geplant.

Wizz Air will 100 bei Airbus bestellte Flugzeuge erst viel später

Video

Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
MD-11 kurz vor dem Abheben: Das Flugzeug verlor ein Triebwerk
Eine Frachtmaschine von UPS ging beim Start in Louisville in Flammen auf, mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben. Nun schildert die US-Unfallbehörde NTSB erste Erkenntnisse. Und erste Hinweise, worauf die Ermittlungen sich konzentrieren.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg