Der erste Airbus A330-900 von Air Belgium: Die Fluglinie ...

A330-900Air Belgium hat ihren ersten Airbus A330 Neo

Die belgische Fluglinie hat mit der Modernisierung ihrer Flotte begonnen. Der erste Airbus A330-900 ist bei Air Belgium angekommen. Bald fliegt er einen Inselstaat an.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Air Belgium hat den ersten von zwei A330-900 übernommen. Der Jet verfügt über 286 Sitze in einer Drei-Klassen-Konfiguration: 30 Plätze in der Business Class, 21 in der Premium Economy und 235 in der Economy. Ausgestattet ist der A330 Neo mit der sogenannten Airspace Cabin, die unter anderem Variationen bei der Kabinenbeleuchtung ermöglicht.

Die belgische Fluglinie least die beiden Maschinen von der Air Lease Corporation. Der erste Jet soll Mitte Oktober den Betrieb mit Flügen zwischen Brüssel und Mauritius aufnehmen. Air Belgium will mit den beiden A330-900 schrittweise ihre drei Airbus A340-300 ablösen, von denen nur zwei aktuell aktiv sind. Weiterhin betreibt die Airline drei A330-200.

In der oben stehenden Galerie sehen Sie den neuen Jet von Air Belgium.

Mehr zum Thema

Airbus A330-900 für Air Belgium: Das Flugzeug ...

Air Belgiums erster A330 Neo ist in der Luft

Der erste A330 Neo für Air Belgium: Die Maschine ...

Das ist der erste Airbus A330-900 von Air Belgium

Der Airbus A350 F und die Testflugcrew: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.

Startschuss für die Testkampagne: So lief der Erstflug des neuen Airbus-Frachters A350 F

Der Airbus A380 mit der Kennung 9M-MNE bei der Ankunft in Tarbes 2022: Seit 2024 als 2-JEYL registriert.

Was aus Airbus' zweitem A380 mit Guernsey-Kennzeichen wird

Video

Die abgestürzte Beechcraft im Maisfeld: Alle vier Personen haben überlebt.
In Wisconsin stürzt ein Kleinflugzeug in ein Maisfeld. Die ersten Helfer kommen nicht über die Straße, sondern mit dem Fallschirm aus einem anderen Flugzeug, das zufällig in der Nähe war.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
dubai vertiport 22
Wie funktioniert ein Verkehrsmittel, das es bislang noch gar nicht im kommerziellen Betrieb gibt? In Dubai laufen die letzten Vorbereitungen für den Start von Flugtaxis. Skyports-Manager Gareth Wilson verrät, warum Passagiere gewogen werden, wie schnell der Check-in ablaufen soll und weshalb das Netz mit nur einem einzigen Evtol startet.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies