Bombardier CRJ900 von Adria Airways: Bald zwischen München und Stuttgart anzutreffen.

Wet-Lease-FlügeAdria Airways fliegt für Lufthansa München - Stuttgart

Die deutsche Fluggesellschaft sichert sich noch mehr Wet-Lease-Kapazität. Im Sommer fliegt Adria Airways mit zwei CR900 für Lufthansa.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Lufthansa will unter allen Umständen ein Verspätungs- und Annullierungs-Chaos wie im vergangenen Sommer verhindern. Die deutsche Fluggesellschaft mietet darum Flugzeuge und Besatzungen bei anderen Airlines, um auch wirklich für alle Fälle genügend Flieger und Personal zur Verfügung zu haben. Insgesamt sechs Flieger mit Crews hat sie sich bereits von Air Baltic, Air Nostrum und Sun Express im Wet-Lease gesichert.

Nun kommt mit Adria Airways ein weiterer Wet-Lease-Partner hinzu. Die Slowenen werden im Sommer 2019 mit zwei Bombardier CRJ900 für Lufthansa fliegen, wie ein Sprecher eine Meldung des Luftfahrtdatenportals CH Aviation bestätigt. Die beiden Flugzeuge würden «vornehmlich auf der Strecke München – Stuttgart», eingesetzt, ergänzt er.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Air Baltic: Im Sommer für Lufthansa unterwegs.

Air Baltic, Air Nostrum und Sun Express helfen Lufthansa aus

Saab 2000 von Adria Airways:  Ein solches Flugzeug ist für Paderborn geplant.

Adria Airways baut in Paderborn schon wieder ab

Landung des Jubiläums-A350 in Nürnberg: Seltener Besuch.

Airbus A350 von Lufthansa mit Jubiläumslackierung stattet Nürnberg einen Besuch ab

ticker-lufthansa

Lufthansa und Flughafen München weiten Stopover-Programm aus

Video

Designentwurf der Hydra: Der Entwurf von Studierenden der TU Berlin hat die DLR Design Challenge gewonnen.
Schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen zwei nach. Zumindest bei der Hydra aus der Sage. Beim gleichnamigen Flugzeugkonzept der TU Berlin lässt sich der Antriebsstrang einfach austauschen. Damit haben die Studierenden nun einen renommierten Wettbewerb gewonnen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.
Ein heftiger Sturm mit Böen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist über Forlì in Italien hinweggezogen. Auch der Flughafen wurde getroffen: Zwei eingelagerte Boeing 737 und mehrere Kleinflugzeuge wurden beschädigt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin