A340 von Lufthansa: Bald auf einigen Inlandsflügen nach Berlin unterwegs.

LufthansaA340 muss wegen Rauch in München landen

Ein Airbus A340 von Lufthansa war unterwegs von Frankfurt nach Indien. Da ging im Cockpit ein Rauchalarm los. Die Maschine landete außerplanmäßig in München.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug LH758 startete am Montag (6. März) in Frankfurt mit leichter Verspätung in Richtung der indischen Hafenstadt Chennai. An Bord des Airbus A340-300 von Lufthansa waren 162 Passagiere und Besatzungsmitglieder. Doch schon kurz nach dem Abheben bekamen die Piloten eine Warnung vor Rauch im vorderen Frachtraum, wie das Unfall-Fachportal Aviation Herald berichtet.

Da die Maschine offenbar «gefährliche Flüssigkeit» an Bord hatte, entschlossen sich die Piloten zu einer Sicherheitslandung in München. Dort landete der A340 von Lufthansa rund eine Stunde nach dem Start sicher. Die Feuerwehr überprüfte die Maschine. Nach einigen Stunden Wartezeit konnte der Flug fortgesetzt werden. Als Auslöser des Alarms wird eine Fehlfunktion in der Klimaanlage vermutet.

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies