Die verunglückte HK-2494: Absturzort ist ein Feld in der Nähe von Villavicencio.

Laser Aereo14 Tote bei Absturz einer DC-3 in Kolumbien

Eine Douglas DC-3 der kolumbianischen Regionalairline Láser Aereo verunglückte kurz vor der Landung. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder starben beim Unglück.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Douglas DC-3 war am Samstagmorgen (9. März) auf dem Weg von San José del Guaviare nach Villavicencio. Kurz vor der Landung meldeten die Piloten um 10:40 Uhr Ortszeit einen Notfall. Wenig später verlor das 75-jährige Flugzeug von Láser Aereo an Höhe und schlug auf einem Feld bei der Ortschaft La Benedición auf. Es ging dabei in Flammen auf.

Wie die Luftfahrtbehörde Aeronáutica Civil de Colombia meldete, verstarben beim Absturz 14 Menschen, elf Passagiere und drei Besatzungsmitglieder. Die verunglückte DC-3 trug das Kennzeichen HK-2494. Sie war 1944 an die amerikanische Luftwaffe als Erstkundin ausgeliefert worden.

Airline zehn Jahre alt

Latinoamericana de Servicios Aéreos, kurz Láser Aereo genannt , wurde 2009 gegründet. Sie führt Charter-, Passagier- und Frachtflüge durch. Sie hat ihre Basis in Villavicencio.

Mehr zum Thema

ticker accident crash absturz

Vier Tote bei Flugzeugabsturz im kolumbianischen Amazonasgebiet

Eine Boeing 707 von Avianca im Jahr 1978.

Wie gut kennen Sie die südamerikanische Luftfahrt?

Umsteigen von der Lang- auf die Kurzstrecke in Amsterdam: Viele Flieger, viele Ziele.

KLM-Passagierinnen landen an falschen Flughäfen

Avianca-Jet: Bald wieder in Caracas zu sehen.

Avianca fliegt wieder nach Venezuela

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies