Germania Airbus A319: Vor zwei Jahren musste die Airline ihren Betrieb einstellen.

Zwei Jahre nach dem AusWie viel wissen Sie über Germania?

Germania ist vor zwei Jahren aus dem Himmel verschwunden. Wir schauen in unserem Quiz zurück auf die ehemalige deutsche Fluggesellschaft.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland

Exakt vor zwei Jahren, am 4. Februar 2019, meldete die deutsche Fluggesellschaft Germania Insolvenz an. Sie stellte in der Nacht auf den Folgetag den gesamten Flugbetrieb in Deutschland ein. Die Gruppe beschäftigte damals rund 1300 Angestellte.

Wir werfen einen Blick zurück auf die grün-weiße Fluggesellschaft. Germania war eine Spezialistin im Betrieb von Charter- und Wet-Lease-Flügen, die stets mit Flexibilität punktete und insbesondere an kleinen Flughäfen für dringend benötigte Passagiere sorgte. Wie viel wissen Sie über die Airline? Testen Sie es es in unserem Quiz.

Mehr zum Thema

Boeing 737-300 von Germania im Jahr 1988: Die Airline brachte den Markt in Bewegung.

Der Aufstieg und Fall von Germania

Flughafen Tegel: Bald gehen die Lichter aus.

Wie viel wissen Sie über Tegel?

Eine VC-25A der USA: Wie gut kennen Sie Regierungsflugzeuge?

Mit welchen Flugzeugen fliegen die Regierungen der Welt?

Flieger on Silver Airways: Hebt nicht mehr ab.

Silver Airways stellt alle Flüge ein

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies