Letzte Aktualisierung: um 18:47 Uhr

Zu durchsichtige Bluse: British Airways überarbeitet nach Kritik neue Uniformen

Die Fluggesellschaft nimmt eine Reihe von Änderungen an ihren neuen Uniformen vor. Die neue Arbeitskleidung wurden vergangenen Oktober eingeführt. Es war das erste Mal seit 20 Jahren, dass British Airways ihre Angestellten neu einkleidete. Doch sowohl vom Personal als auch von den Passagieren gab es Kritik.

Um Probleme zu verhindern, hatte die Fluggesellschaft die Entwürfe des britischen Modedesigners Ozwald Boateng sechs Monate lang getestet – im Geheimen. Die Uniformen der Kabinen- und Cockpitbesatzung wurden auf Frachtflügen in ganz Europa geprüft, die der Ingenieure an den Flughäfen von Manchester und Cotswold. Das Feedback der rund 1500 Testpersonen mündete in Verbesserungen.

Dennoch gibt es Probleme. Gemäß dem Portal PYOK hat British Airways zugegeben, dass «bestimmte Kleidungsstücke nicht so gut angekommen sind und möglicherweise geändert werden müssen», und dass Änderungen an mehreren Kleidungsstücken bereits genehmigt wurden. Insbesondere die Seidenbluse der Flugbegleiterinnen wurde kritisiert, weil sie zu durchsichtig ist. Daher wird der Stoff ersetzt.